Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 verweigert Kopie einer Videodatei

papa-frank / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir aus dem Internet den Film Zeitgeist moving forward (deutsch) heruntergeladen und wollte diesen Film auf einen USB-Stick übertragen. Doch Windows 7 verweigerte die Übertragung, mit der Begründung die Quelldatei könne nicht gelesen werden.
Zuerst dachte ich an einen Fehler des USB-Sticks, doch als ich versuchte die Datei über mein Netzwerk an einen anderen Computer zu kopieren, verweigerte Windows 7 ebenfalls den Kopiervorgang.
Ich dachte das Digitale Rightmanagment wurde nach dem Fiasko von Windows Vista entfernt, doch nun ist es wohl durch die Service Packs oder einem Update wieder rein gekommen.
Ich auf jeden Fall habe Windows 7 mein Vertrauen was kopieren betrifft entzogen.

bei Antwort benachrichtigen
Doch, doch, das... mi~we
papa-frank Knoeppken „Hallo papa-frank, während der Installation wählst du die...“
Optionen

Gut Meister ich habe Euch gehört und werde gehorchen!

bei Antwort benachrichtigen