Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Windows 7 verweigert Kopie einer Videodatei

papa-frank / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir aus dem Internet den Film Zeitgeist moving forward (deutsch) heruntergeladen und wollte diesen Film auf einen USB-Stick übertragen. Doch Windows 7 verweigerte die Übertragung, mit der Begründung die Quelldatei könne nicht gelesen werden.
Zuerst dachte ich an einen Fehler des USB-Sticks, doch als ich versuchte die Datei über mein Netzwerk an einen anderen Computer zu kopieren, verweigerte Windows 7 ebenfalls den Kopiervorgang.
Ich dachte das Digitale Rightmanagment wurde nach dem Fiasko von Windows Vista entfernt, doch nun ist es wohl durch die Service Packs oder einem Update wieder rein gekommen.
Ich auf jeden Fall habe Windows 7 mein Vertrauen was kopieren betrifft entzogen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we papa-frank

„Windows 7 verweigert Kopie einer Videodatei“

Optionen
die Quelldatei könne nicht gelesen werden.
Kannst du den Film denn überhaupt abspielen? Welche Zugriffsrechte hast du denn für die Datei? Rechtsklick auf die Filmdatei -> Eigenschaften -> Sicherheit. Hast du da zumindest Leserecht für die Datei?
DRM verhindert nur die Wiedergabe, falls keine passende DRM-Lizenz für den Film vorhanden ist. Ein simples Kopieren wird durch DRM (afaik) nicht verhindert. Und ja, der DRM-Kram steckt auch noch in Win 7 drin.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we

„Kannst du den Film denn überhaupt abspielen? Welche...“

Optionen

Man kann sich aber auch Schrott-Dateien aus dem Netz laden die Windows dann nicht lesen kann.
Passiert bei "Raubkopien" häufiger.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890

„Man kann sich aber auch Schrott-Dateien aus dem Netz laden...“

Optionen
"Raubkopien"
Den Film "Zeitgeist moving forward" gibt es auch auf Youtube, vielleicht hat er ihn von da gesaugt!?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we

„Den Film "Zeitgeist moving forward" gibt es auch auf...“

Optionen

Ich habe ja nicht geschrieben "er" hätte eine Raubkopie.
Aber dabei passiert das eben häufig.

Und das passiert auch bei hoch offiziellen Seiten, dass Dateien nicht lesbar sind.
Mit Windows hat das aber nichts zu Tun.

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank mi~we

„Kannst du den Film denn überhaupt abspielen? Welche...“

Optionen

Das System zeigt bei den Eigenschaften das ich alle Rechte habe aber mein verdacht ist, dass das Windows7 System nicht richtig installiert wurde. Zum Beispiel funktioniert die Wiederherstellung nicht und da das System schon mal von mir erneuert wurden ist, hat Windows das alte System (ebenfalls Windows 7) nicht deinstalliert, sondern einfach auf der Festplatte gelassen, daher meine Frage:

Wie kann man Windows 7 deinstallieren um es dann erneut zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we papa-frank

„Das System zeigt bei den Eigenschaften das ich alle Rechte...“

Optionen

Bei der Installation von Win 7 hast du die Möglichkeit, die Platte zu formatieren. Danach ist alles weg!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank mi~we

„Bei der Installation von Win 7 hast du die Möglichkeit, die...“

Optionen

Wenn ich es damals gekonnt hätte, hätte ich es getan aber das System hat mir meiner Erinnerung nach diese Möglichkeit nicht eingeräumt. Also einer von uns Beiden kann ja nur recht haben und ich bin mir nicht sicher ob man bei Win7 einfach so formatieren kann, so wie es bei Win XP der Fall war.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we papa-frank

„Wenn ich es damals gekonnt hätte, hätte ich es getan aber...“

Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 papa-frank

„Das System zeigt bei den Eigenschaften das ich alle Rechte...“

Optionen
Wie kann man Windows 7 deinstallieren um es dann erneut zu installieren?
Naja...
Du benötigst ein kleines Proggi, dessen Erwähnung oder Verlinkung die Löschung meines Beitrages zur Folge hätte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 papa-frank

„Windows 7 verweigert Kopie einer Videodatei“

Optionen
Doch Windows 7 verweigerte die Übertragung, mit der Begründung die Quelldatei könne nicht gelesen werden.
Wenn man eine beschädigte Datei downläd, liegt das nicht am Kopierverhalten von Windows.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890

„Wenn man eine beschädigte Datei downläd, liegt das nicht...“

Optionen
...downläd...

Nein, ich bin ganz gewiss kein grammatikalischer Besserwisser.
Aber der Spagat zwischen Denglisch und Deutsch hat was. ;-)

Vielleicht sollten wir ein Lexikon für Unentschlossene herausbringen - für die Weltenwanderer zwischen Englisch und Deutsch.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we shrek3

„Nein, ich bin ganz gewiss kein grammatikalischer...“

Optionen

Dann aber auch richtig: downlädt Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we

„Dann aber auch richtig: downlädt“

Optionen

Soweit wollte ich nicht gehen - sonst komme ich noch in Erbsenzählers Küche. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3

„Soweit wollte ich nicht gehen - sonst komme ich noch in...“

Optionen

Keine Ahnung ob es euch jetzt besser geht, jedenfalls habe ich gerade herzhaft gelacht...Lachend

in Erbsenzählers Küche
sitzt schon Jemand der das besser kann.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890

„Keine Ahnung ob es euch jetzt besser geht, jedenfalls habe...“

Optionen
in Erbsenzählers Küche
kommt eben nicht jeder Hinz und Kunz rein.Zunge raus Dafür muss man sich erst mal als würdig erweisen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mi~we

„kommt eben nicht jeder Hinz und Kunz rein. Dafür muss man...“

Optionen
kommt eben nicht jeder Hinz und Kunz rein. Dafür muss man sich erst mal als würdig erweisen.

Ich denke mal, Humorlosigkeit ist eine gute Grundvoraussetzung dafür.
Noch besser ist natürlich, wenn sich dazu noch tierischer Ernst gesellt... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we

„Dann aber auch richtig: downlädt“

Optionen

Nur um das noch mal klar zu stellen:
Die Wortkreation an sich, gefällt mir recht gut. Wenn gleich ich zugeben muss, sie war nicht optimal ausformuliert.

Richtiger hätte es sicher heißen müssen :" down lädt".Zwinkernd

Ich gebe zu ich hatte erst ein anderes Wort auf der Zunge, bzw. im Füller, das da lautete "runterholt". Während des Schreibens habe ich dann aber spontan umdisponiert, woraus dann diese, zugegebener Maßen denglische Wortschöpfung entstand.

Ich möchte mich aber an dieser Stelle, für diesen kleinen grammatikalischen Ausflug -"Jenseits von Windows", bei dem Fragesteller (deutschZwinkernd) entschuldigen, weil es zur Lösung seines Problems kaum beigetragen hat.Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890

„Nur um das noch mal klar zu stellen: Die Wortkreation an...“

Optionen
runterholt
Das hätte sicher einige interessante Kommentare provoziert. Schade!Lächelnd
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank gelöscht_238890

„Wenn man eine beschädigte Datei downläd, liegt das nicht...“

Optionen

Ich kann das Video problemlos gucken und mit absoluter Sicherheit ist das keine Raubkopie!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 papa-frank

„Ich kann das Video problemlos gucken und mit absoluter...“

Optionen
Ich kann das Video problemlos gucken
Aber wo guckst Du das? Wenn dein Rechner die Datei nicht einmal lesen kann?

Wenn man in einem Forum Ziel führende Antworten erhalten möchte, muss man schon etwas mehr erzählen als "geht nicht" und "das dann geht doch".

mit absoluter Sicherheit ist das keine Raubkopie
Das hatte ich "mit absoluter Sicherheit" auch nicht geschrieben.

Wenn Du schon 2 x Windows übereinander installiert hast, dieses und jenes nicht funktioniert, hilft nur noch Festplatte formatieren und Windows sauber neu installieren.

Wie das alles funktioniert kann man ja hier auf Nickles ausführlich nachlesen.
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank gelöscht_238890

„Aber wo guckst Du das? Wenn dein Rechner die Datei nicht...“

Optionen

Ich gehe in der Zwischenzeit davon aus, das das System nicht richt installiert wuirde, weil die Wiederherstellung auch nicht gestartet werden kann aber eigentlich läuft das syastem und bevor einfach so ein Neuinstallierung vornehme, muss ich erst mal wissen ob man mit Windoes 7 die Systempartion löschen kann oder nicht, weil beim letzten Installioeren von Windows 7 das alte System nicht gelöscht bekommen habe. Entweder hat die Installationroutine mir nicht diese Möglichkeit eingeräumt oder aber ich bin davon ausgegangen, das die Installastionroutione das alte System repariert, was es aber nicht gemacht hat, sondern einfach ein neues System nebem dem alten installiert was mir unnötigewrweis Speicherplatz auf den Festplatte gekostet hat.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken papa-frank

„Ich gehe in der Zwischenzeit davon aus, das das System nicht...“

Optionen

Hallo papa-frank,

während der Installation wählst du die benutzerdefinierte Installation und über die erweiterte Laufwerkoption kannst du die Systempartition formatieren:

https://wiki.hs-mittweida.de/index.php/Windows_7_%28Installation_und_Einrichten%29

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
papa-frank Knoeppken

„Hallo papa-frank, während der Installation wählst du die...“

Optionen

Gut Meister ich habe Euch gehört und werde gehorchen!

bei Antwort benachrichtigen
papa-frank Knoeppken

„Hallo papa-frank, während der Installation wählst du die...“

Optionen

Bei der Installation werden mir keine Laufwerkoptionen angezeigt. Das direkte Booten von DVD scheidert da nach der Bildschirm Setup wird gestartet, der Rechner mit dem bewegenden Donatzeichen keine Reaktion mehr von sich gibt.
Besteht die Möglichkeit, das sich OEM Versionen von Ultimate Versionen in der Installation unterscheiden?

bei Antwort benachrichtigen
celsius papa-frank

„Windows 7 verweigert Kopie einer Videodatei“

Optionen

Drück im Ordner doch mal auf F5. Ich hatte diesen Fehler mal bei Windows 98SE, da habe ich nach der Installation immer die 3-4 Symbole auf dem Desktop gelöscht, und ohne Druck auf F5 kam die selbe Meldung (F5 brachte die Symbole erst zum Verschwinden).

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva papa-frank

„Windows 7 verweigert Kopie einer Videodatei“

Optionen

Hi,

bitte vorweg um Entschuldigung für meine "blöde" oder "unwissende" NachfrageÜberrascht. Ich habe derzeit soviel DVD auf Film und auch gerade über 200 Videos verschenkt, das kann man nie alles sehen wenn man noch lesen und und sich bilden im PC will. Es war einfach eine Platzfrage und da habe ich alle Video verschenkt!
CD nehmen (oder DVD) als Filme benötigen ja nicht diesen "Stauraum"! Also irgendwie kann ich solche "Aufnahmen" nicht nachvollziehen.  Jede "Movie" bietet schon 2 gute filme, dazu kann man auch Nachtfilme aufnehmen!  Also ich hab hier wohl weit über 100 Filme liegen die ich noch nie gesehen habe und es wohl  auch nicht kann, der Tag hat nur 24 Std.!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen