Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 verweigert Kopie einer Videodatei

papa-frank / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir aus dem Internet den Film Zeitgeist moving forward (deutsch) heruntergeladen und wollte diesen Film auf einen USB-Stick übertragen. Doch Windows 7 verweigerte die Übertragung, mit der Begründung die Quelldatei könne nicht gelesen werden.
Zuerst dachte ich an einen Fehler des USB-Sticks, doch als ich versuchte die Datei über mein Netzwerk an einen anderen Computer zu kopieren, verweigerte Windows 7 ebenfalls den Kopiervorgang.
Ich dachte das Digitale Rightmanagment wurde nach dem Fiasko von Windows Vista entfernt, doch nun ist es wohl durch die Service Packs oder einem Update wieder rein gekommen.
Ich auf jeden Fall habe Windows 7 mein Vertrauen was kopieren betrifft entzogen.

bei Antwort benachrichtigen
Doch, doch, das... mi~we
papa-frank gelöscht_238890 „Aber wo guckst Du das? Wenn dein Rechner die Datei nicht...“
Optionen

Ich gehe in der Zwischenzeit davon aus, das das System nicht richt installiert wuirde, weil die Wiederherstellung auch nicht gestartet werden kann aber eigentlich läuft das syastem und bevor einfach so ein Neuinstallierung vornehme, muss ich erst mal wissen ob man mit Windoes 7 die Systempartion löschen kann oder nicht, weil beim letzten Installioeren von Windows 7 das alte System nicht gelöscht bekommen habe. Entweder hat die Installationroutine mir nicht diese Möglichkeit eingeräumt oder aber ich bin davon ausgegangen, das die Installastionroutione das alte System repariert, was es aber nicht gemacht hat, sondern einfach ein neues System nebem dem alten installiert was mir unnötigewrweis Speicherplatz auf den Festplatte gekostet hat.

bei Antwort benachrichtigen