Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

.ts vom PC auf Philips-TX streamen - bin am verzweifeln

fritschi2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
mein alter SAT-Receicer hat den Geist aufgegeben. Auf der Festplatte lagen viele gute Filme. Die Festplatte konnte ich im PC problemlos einbauen und die .TS Dateien leigen jetz am PC.

Mittels VLC (Videolan) kann ich diese Filme am PC problemlos ansehen - aber das ist nicht so meins.

Jetzt hört man immer das VLC auch als Medien-Server dienen kann und das wäre doch was ich brauche.

Habe bisher mal versucht TVersity einzurichen (1.9.7) - da findet der Fernseher unter "PC-durchsuchen" --> "Fernseher überprüft regelmäßig ob Medienserverprogramm ausgeführt wird" --> "Files" auch die freigegebenen Filme aber diese müssen transkodiert werden (darum scheidet Mediaplayer aus unter XP) und das bricht immer ab. Film beginnt und dann nach wenigen Sekunden hängt die Wiedergabe.

Fragen:
1. Kann man VLC als Medienserver einrichten und am Fernseher streamen ?? Falls ja wie
2. Könnte das Windows-7 mit dem Mediaplayer besser
3. Falls das alles nicht geht - womit kann ich die .ts Dateien schnell und problemlos in .avi (xvid, divx) umwandeln ohne stundenlanges Einlesen und herumprobieren.

Danke für eure Unterstützung