Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

.ts vom PC auf Philips-TX streamen - bin am verzweifeln

fritschi2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
mein alter SAT-Receicer hat den Geist aufgegeben. Auf der Festplatte lagen viele gute Filme. Die Festplatte konnte ich im PC problemlos einbauen und die .TS Dateien leigen jetz am PC.

Mittels VLC (Videolan) kann ich diese Filme am PC problemlos ansehen - aber das ist nicht so meins.

Jetzt hört man immer das VLC auch als Medien-Server dienen kann und das wäre doch was ich brauche.

Habe bisher mal versucht TVersity einzurichen (1.9.7) - da findet der Fernseher unter "PC-durchsuchen" --> "Fernseher überprüft regelmäßig ob Medienserverprogramm ausgeführt wird" --> "Files" auch die freigegebenen Filme aber diese müssen transkodiert werden (darum scheidet Mediaplayer aus unter XP) und das bricht immer ab. Film beginnt und dann nach wenigen Sekunden hängt die Wiedergabe.

Fragen:
1. Kann man VLC als Medienserver einrichten und am Fernseher streamen ?? Falls ja wie
2. Könnte das Windows-7 mit dem Mediaplayer besser
3. Falls das alles nicht geht - womit kann ich die .ts Dateien schnell und problemlos in .avi (xvid, divx) umwandeln ohne stundenlanges Einlesen und herumprobieren.

Danke für eure Unterstützung

fritschi2 Nachtrag zu: „.ts vom PC auf Philips-TX streamen - bin am verzweifeln“
Optionen

P.S. TVersity stream geht an Port 41952

Muss ich das irgendwie in VLC auch einstellen.

gelöscht_35042 fritschi2 „.ts vom PC auf Philips-TX streamen - bin am verzweifeln“
Optionen

Also über meinen WD-Mediaplayer geht das einwandfrei...

Gruß

fritschi2 gelöscht_35042 „Also über meinen WD-Mediaplayer geht das einwandfrei... Gruß“
Optionen

Danke - aber ich habe keinen WesternDigital-Mediaplaxer und möchte mir auch keinen kaufen.

Ich möchte halt nur files vom PC (.ts, .mpg) am Fernseher wiedergeben.

gelöscht_265507 fritschi2 „.ts vom PC auf Philips-TX streamen - bin am verzweifeln“
Optionen

Die .ts-Dateien kannst du verarbeiten und DVDs draus machen.

Ist gar nicht schwer.

fritschi2 gelöscht_265507 „Die .ts-Dateien kannst du verarbeiten und DVDs draus machen....“
Optionen

Wie kann ich .ts Dateien in eine DVD umwandeln ?

gelöscht_265507 fritschi2 „Wie kann ich .ts Dateien in eine DVD umwandeln ?“
Optionen

1. Alle fortlaufenden .ts-Dateien zu einer zusammenfügen. Das kann man mit dem COPY-Befehl machen.

2. Die neue .ts-Datei mit PVAStrumento in Video und Audio zerlegen.

3. Mit mpeg2Schnitt einlesen und notfalls etwas abschneiden oder rausschneiden. Falls nicht, Schritt 3 überspringen.

4. Danach das Produkt mit IfoEdit in eine DVD umwandeln.

5. Brennen, fertig.

fritschi2 gelöscht_265507 „1. Alle fortlaufenden .ts-Dateien zu einer zusammenfügen....“
Optionen

Danke aber da steig ich schon bei PVAStrumento aus? was,wie,wo ....

gelöscht_265507 fritschi2 „Danke aber da steig ich schon bei PVAStrumento aus?...“
Optionen

Nun ja, einfacher Tools gibt es wirklich nicht.

Möglicherweise kann man sich auch helfen lassen.

fritschi2 gelöscht_265507 „Nun ja, einfacher Tools gibt es wirklich nicht....“
Optionen

Frage:
In PVAStrumento drücke ich auf Demux.

Dann kommt folgendes

***
***    PVAStrumento 2.1.0.22
***      running at 10-05-2012 06:15
***

      Pre-Scanning input. May take some time.

      Transport stream contains more than one program.
      [PAT refers to 5 programs.]
      PMT seems empty
      PMT seems empty
      PMT seems empty
      PMT seems empty



Was bedeutet das?

gelöscht_265507 fritschi2 „Frage: In PVAStrumento drücke ich auf Demux. Dann kommt...“
Optionen

Du musst zuerst Deine .TS-Dateien zusammenfügen, aber nur die, die zu einem Film gehören.

COPY /B Datei1 + Datei2 + Datei3 + usw Zieldatei.TS

So sieht der Befehl aus. Der Parameter B ist Bedingung!

Dann startest Du PVAStrumento und klickst auf "demux". Dann öffnet sich dsa Fenster, wo Du die Zieldatei.TS suchen kannst.
Die klickst Du an und dann auf "open".
Nun kommt das Fenster, wo Du den Start-Vorgang beginnen kannst.

Danach hast Du dann zwei Dateien:
Eine *.m2v und eine Audio-Datei. (ac3 oder mp2).

Die kann IfoEdit verarbeiten.

Sollte das nicht funktionieren, musst Du mehr Informationen über Deine Dateien rausrücken.

fritschi2 gelöscht_265507 „Du musst zuerst Deine .TS-Dateien zusammenfügen, aber nur...“
Optionen

Ist nur eine .ts Datei

Trotzdem kommen immer diese Fehlermeldungen

gelöscht_265507 fritschi2 „Ist nur eine .ts Datei Trotzdem kommen immer diese...“
Optionen

Hast Du die Datei selbst zusammengesetzt?

Mein Recorder schreibt Jeden Film in ein eigenes Verzeichnis.

Neben Steuerdateien und anderem Kram heißen die Filmdateien

Rec.ts
Rec.01
Rec.02

Wenn es nicht hilft, dann packe die Datei mal und schicke sie mir.
Dann kann ich sie mal anschauen.

Maitre fritschi2 „Wie kann ich .ts Dateien in eine DVD umwandeln ?“
Optionen

Probiere doch mal Freemake Video Converter.

fritschi2 Maitre „Probiere doch mal Freemake Video Converter.“
Optionen

Freemake Video converter bricht immer wieder mal ab. So nach 50-60min ?

gelöscht_35042 fritschi2 „.ts vom PC auf Philips-TX streamen - bin am verzweifeln“
Optionen

Also so wird das nix mit deinen Künsten ;-)

Lade dir mal hier die Version runter und die darfst du ohne Einschränkung testen!

Da kommt dann Freude auf..

http://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=ceafbdedca04257ba1732b0da6eb1287&nav=products/dvr-studio-hd-2

Gruß

Marwoj fritschi2 „.ts vom PC auf Philips-TX streamen - bin am verzweifeln“
Optionen

Hi,
TS bedeutet so viel wie Transport Stream. Für eine Analyse wieso und weshalb das Probleme verursacht eher wenig geeignet. Was für Video (Format und Codec) darin sich bewegt, kannst du allerdings überprüfen und die entsprechende Werte an uns mitteilen. Klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber mit Sicherheit nicht...
--