Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

30 Jahre C64 - Happy Birthday, Brotkasten!

Olaf19 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Anlässlich seines 30. Geburtstages hat die PC-Welt den guten - oder vielleicht auch nicht in allen Belangen so guten - Commodore 64 entstaubt... und auch gleich ein wenig entzaubert: http://www.pcwelt.de/ratgeber/30-Jahre-C64-wieder-aufgebaut-und-ausprobiert-6467579.html

Als Quintessenz des Artikel kann man vielleicht mitnehmen: Früher war eben nicht alles besser. Aber schön war es doch :-)

FYI/FYE
Olaf, dessen Computerzeitalter erst kurz darauf mit dem Atari begann

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe MetaIIica „Haha das abtippen ausm 64er war immer so ne Sache... Aber...“
Optionen

Oh ja, da hätte ich dann auch jemand killen können, aber ich war da noch ein Kind und dass hat man früher nicht gemacht... ;-)

Soweit ich mich noch erinnern kann, konnte man die eingegebenen Programmzeilen irgendwie als Text-Datei speichern, da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.

F*ck ich erinnere mich grad welche Spiele ich da gezockt hatte, Maniac Manson, Zac Mac Cracken usw., allesamt Kultspiele! ZMC hab ich übrigens als Fortsetzung und MM als emuliertes Spiel, für Win7 gefunden, ZMC hat "leider" eine normale Grafik, aber MM ist im kultigen C64-Look! ;-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen