Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

30 Jahre C64 - Happy Birthday, Brotkasten!

Olaf19 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Anlässlich seines 30. Geburtstages hat die PC-Welt den guten - oder vielleicht auch nicht in allen Belangen so guten - Commodore 64 entstaubt... und auch gleich ein wenig entzaubert: http://www.pcwelt.de/ratgeber/30-Jahre-C64-wieder-aufgebaut-und-ausprobiert-6467579.html

Als Quintessenz des Artikel kann man vielleicht mitnehmen: Früher war eben nicht alles besser. Aber schön war es doch :-)

FYI/FYE
Olaf, dessen Computerzeitalter erst kurz darauf mit dem Atari begann

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Olaf19 „30 Jahre C64 - Happy Birthday, Brotkasten!“
Optionen

Oh oh, da muss als ehemaliger C64-User doch mal gratulieren, wie vermisse ich doch die Datasette... ;-)
Da fällt mir doch mal ein, ich hab unten im Keller irgendwo noch nen C64 und die Datasette rumliegen, nen alten Fernseher hab ich auch noch im Keller und wenn ich die Kabel dann auch noch finde, könnte ich mal schauen ob das Teil noch läuft... ;-)
Eventuell finde ich auch noch die Floppy dazu, nur Disk werde ich sicher nicht mehr haben und wenn, wäre die sicher schon schrott.

Meine Fresse, da kommen mir Kindheitserinnerungen hoch, hab damals Programmzeilen aus der C64er abgetippt und gehofft dass ich mich nicht vertippt hatte (an das Resultat kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht verdränge ich es ja...), aber ein Basicerlebnis weiss ich noch genau, hatte es geschafft nen Lottozahlengenerator und diverse andere kleine Tools zu basteln! :-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen