Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

SATA-Treiber für WinXP ?

selkcin / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
auf einem i7 möchte ich XPpro installieren,
weiß auch, dass ich dafür einen Treiber auf Diskette bereithalten muss,
aber nicht welchen.
Gelesen habe ich 'mal, dass der von Intel zu bevorzugen sei.
Im System arbeiten eine SSD (für das BS) und ein Raid-Verbund für die Daten.
Unter Win7 wird im Gerätemanager dies angezeigt:


Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand laienverständlich erklären würde, was ich genau brauche, wie es heißt und wo genau (am besten mit Link) ich es downloaden kann.
Schöne Grüße
Suzi
... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe selkcin „Hallo wapjoe, schau 'mal, was ich gefunden habe:...“
Optionen

Hi Suzi,

ja ich weiß dass man den Kernel aufbohren kann, ich halte aber nichts davon, ich finde es äußerst kritisch am laufenden System eine quasi "Operation am Gehirn" durchzuführen...

Wenn du es am virtuellen Windows testen willst, tut es allerdings nicht weh, wenn du es allerdings als Hauptsystem nutzen willst, weiss ich nicht ob es durch Windows Updates probleme geben kann.
Was aber wahrscheinlich das Problem sein wird, ist dass deine Software trotzdem nicht laufen könnte, sobald im System 4 GB oder mehr verfügbar sind, dabei muss es sich nicht um ein reines 64 Bit-Problem handeln... Btw. um welche Musik-Software handelt es sich dabei eigentlich? Cubase?

Solltest du es wirklich testen wollen, mach eine VM mit Win7 32bit und z.B 6-8 GB und hebel die Sperre aus, vielleicht hast du damit ja Glück...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen