Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

News: Browser, Email, FTP, SSH & Co

Do not track-Header künftig auch in Chromium

Olaf19 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle gängigen Browser wie IE, FF, Opera oder Safari unterstützen schon seit geraumer Zeit die Funktion do not track. Dabei wird den aufgerufenen Websites inkl. deren Werbeanbieter signalisiert, dass der Nutzer explizit wünscht, dass sein Surfverhalten nicht mitgeplottet wird. Weitere Einzelheiten im Artikel.

Olaf19 meint:

Schon vor über 1 Jahr habe ich diesen Haken in meinem Firefox gesetzt - dachte mir, allzu viel schaden kann es ja nicht... aber nützen wird es wohl auch nichts. Wie ich unsere Werbewirtschaft kenne, backen die sich ein Ei drauf, was irgendwelche Anwender wollen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen