Anwendungs-Software und Apps 14.423 Themen, 72.735 Beiträge

Babylon lässt sich nicht deinstallieren

rocklady / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe Babylon kurz genutzt, um einen kurzen Text von italienisch ins Deutsche zu übersetzen. Habe dann in sytemsteuerung-Software deinstalliert, per CCleaner alles gelöscht, Cookies entfernt, doch es scheint irgendwie noch eine Erweiterung zu existieren, die ich nicht ausfindig machen kann. Meine Startseite hat sich verändert.In Eingabeleiste erscheint auf meiner eigentlichen Googlestandardseite immer ein b für Babylon und dann http://search.babylon.com!!!! Kriege es nicht eleminiert. Im weissen Feld (also Gesamtbild) erscheint: babylon- erweitert von Google.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die "Restfetzen" wegbekomme, und meine Standardseite wiedererlange? Mein Browser ist Mozilla Firefox und BS Windows XP+ SP3.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen und Tipps. Ich sehe Skispringen und schaue hier zwischendurch wieder rein- nur als Info!!!

Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
YIN-YANG Bernds1 „Hallo Rochlaydy, ich bin Babylon mit Revo Uninstaller...“
Optionen

Habe mir auch Babylon-search eingefangen, konnte aber nicht nachvollziehen, wie das geschehen ist. Bin nicht so fit wie viele Andere hier im Forum, entschuldigt also bitte meine laienhafte Darstellung. Zunächst: Ich habe auf meinem PC Windows xp und Firefox Browser.

 Nach stundenlanger Suche von Forum zu Forum gelang es mir nicht, Babylon search aus Firefox heraus zu bekommen. Habe dann folgendes gemacht: Die Software „Babylon“ aus dem Internet herunter geladen und auf meinem PC installiert. Dann habe ich Firefox geöffnet, bin dann in >Extrta< und >Add-ons< gegangen, und habe dort alle Einträge mit „Babylon“ gelöscht. Und dann habe ich die Software „Babylon“ ganz normal deinstalliert (umgekehrt funktioniert das nicht, denn wenn man zuerst die Software deinstalliert, findet man Babylon in den Add-ons nicht und kann sie auch nicht entfernen).

So habe ich babylon search vom PC bekommen. Dann (das war aber eher nebensächlich) habe ich im Explorer den unter  >Programme< entdeckten Ordner „Babylon" gelöscht.    

bei Antwort benachrichtigen