Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.816 Beiträge

Babylon lässt sich nicht deinstallieren

rocklady / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe Babylon kurz genutzt, um einen kurzen Text von italienisch ins Deutsche zu übersetzen. Habe dann in sytemsteuerung-Software deinstalliert, per CCleaner alles gelöscht, Cookies entfernt, doch es scheint irgendwie noch eine Erweiterung zu existieren, die ich nicht ausfindig machen kann. Meine Startseite hat sich verändert.In Eingabeleiste erscheint auf meiner eigentlichen Googlestandardseite immer ein b für Babylon und dann http://search.babylon.com!!!! Kriege es nicht eleminiert. Im weissen Feld (also Gesamtbild) erscheint: babylon- erweitert von Google.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die "Restfetzen" wegbekomme, und meine Standardseite wiedererlange? Mein Browser ist Mozilla Firefox und BS Windows XP+ SP3.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen und Tipps. Ich sehe Skispringen und schaue hier zwischendurch wieder rein- nur als Info!!!

Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Eduberth rocklady „Hallo an alle, die mir hier zu dem Problem geschrieben haben. Das, was noch von...“
Optionen

@ rocklady,

dein Problem (auch wenn es für dich keins mehr ist) hatte ich vor einem halben Jahr auch. Restlos gelöst hatte ich es erst, nachdem mir Spybot Search&Destroy alle Einträge anzeigte. Es waren über 60. Mit einem Rechtklick darauf bekommt man zwei Speicheraltrenativen angeboten. Als ab in die Zwischablage damit und in eine Wordseite oder sonstwo einfügen.Auch die kurze der beiden angebotenen Fassungen enthält sämtliche Registry-Schlüssel. An einem langen Nachmittag habe ich dann alle Einträge bis auf den letzten aufgestöbert und löschen können. Uff. Ein paar Wochen später dieselbe Prozedur mit Toolbar,Facemood mit 32 Einträgen. 5 waren nicht zu finden. Machte nichts, die richteten nichts mehr an.

Gruß
Edu

bei Antwort benachrichtigen