Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Babylon lässt sich nicht deinstallieren

rocklady / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe Babylon kurz genutzt, um einen kurzen Text von italienisch ins Deutsche zu übersetzen. Habe dann in sytemsteuerung-Software deinstalliert, per CCleaner alles gelöscht, Cookies entfernt, doch es scheint irgendwie noch eine Erweiterung zu existieren, die ich nicht ausfindig machen kann. Meine Startseite hat sich verändert.In Eingabeleiste erscheint auf meiner eigentlichen Googlestandardseite immer ein b für Babylon und dann http://search.babylon.com!!!! Kriege es nicht eleminiert. Im weissen Feld (also Gesamtbild) erscheint: babylon- erweitert von Google.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die "Restfetzen" wegbekomme, und meine Standardseite wiedererlange? Mein Browser ist Mozilla Firefox und BS Windows XP+ SP3.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen und Tipps. Ich sehe Skispringen und schaue hier zwischendurch wieder rein- nur als Info!!!

Liebe Grüße rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Jokeman „Hallo Rocklady. Ein spezielles Löschprogramm kann ich dir nicht empfehlen, da...“
Optionen

Während der Installation bekommst du ein Fenster, in dem wird dir angeboten, die Startseite des Browsers auf babylon zu ändern und noch diverse andere Änderungen zu installieren. Die Felder haben schon gesetzte Haken, die du hättest entfernen müssen. Dann wäre es eine ganz normale Installation geworden - ohne jede Werbung oder Schweinerei.
Das Löschen hättest du über die Win-Software-löschen - Funktion durchführen sollen und nicht über andere Programme. Dann wäre auf jeden Fall das Programm gelöscht. Ob das jetzt noch möglich ist, ist fraglich, da du mit dem händischen löschen, oder CCleaner wahrscheinlich die uninstall-Dateien mit gelöscht hast. In den uninstall-Dateien ist enthalten, an welchen Stellen sich das Programm verewigt hat und wo nun etwas gelöscht werden muss. Hier würde eine Neuinstallation mit anschließendem löschen helfen.
Die Startseite des Browsers musst du im Browser unter Extras/Einstellungen/Allgemein in "http://www.google.de" ändern.
Solltest du das Programm noch einmal installieren - zum richtigen löschen - dann achte auf die vorgeschlagenen Änderungen, die babylon vornehmen will und teil uns die hier genau mit. Dann kann man sehen, wo sich noch etwas verbirgt und ev. weitere Hilfe geben.

bei Antwort benachrichtigen