Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

UMTS-Anbieter - Empfehlungen?

marinierter / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich demnächst umziehe und es dort kein DSL und auch kein Internet über TV-Kabel gibt (der Vermieter findet den Vertrag mit dem Kabelbetreiber nicht akzeptabel), muss ich leider sehr ungern mit UMTS vorlieb nehmen.

Laut Internetabfrage soll vor Ort 3G möglich sein, für LTE-Empfang fehlen nur wenige 100m...

Problematisch ist auch, dass alle Anbieter hier wohl ab 10 GB Traffic den Download begrenzen (ist der Upload dann auch begrenzt?)... Kann man sich da irgendwie mehr dazukaufen?

Auch schön wäre, wenn die Vertragslaufzeit nur 1 Jahr ist. Laut c't sind die Anbieter seit neuestem ja verpflichtet, einen solchen Tarif anzubieten, nur leider werden die wohl nicht im Internet gelistet.

Meine Frage ist, ob ihr einen konkreten Anbieter empfehlen könnt? Wahrscheinlich wird es eh über Telekom oder Vodafone hinauslaufen, oder habt ihr "Geheimtipps"?

Bei Vodafone ist da ja Telefon auch mit drin. Zählt das dann in die 10 GB mit rein?

Über Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
kongking marinierter „UMTS-Anbieter - Empfehlungen?“
Optionen
Auch schön wäre, wenn die Vertragslaufzeit nur 1 Jahr ist. Laut c't sind die Anbieter seit neuestem ja verpflichtet, einen solchen Tarif anzubieten, nur leider werden die wohl nicht im Internet gelistet.
Da verwechselt du Festnetz und Funknetz. Im Festnetzbereich hast du recht, die etwas beschnittenen Angebote sollte man finden können.

Beispiel Telekom: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0110001000058%40EKI-PK&StageProductRefID=0102051000001_0001%40EKI-PK&CatalogCategoryID=jqYFC7IS4T0AAAEdU7cMVfLJ
Andere Abieter erspare ich mir hier, die haben ähnliche Beschneidungen in den Jahrestarifen. Um die Sache noch übersichtlicher zu machen, unterscheidet z.B. die Telekom bei den "Beschneidungen" zwischen den "leitungsbasierten" Standard oder den IP Tarifen. Bei IP gibt es ein 16000 DSL, bei normalem DSL 2000.

Bei Angeboten im "Funknetz" braucht sich auch nach der neuen Regulierung afaik kein Anbieter an die Jahresgrenze zu halten. Das gilt auch für Call & Surf per Funk.

Die Anbieter müssen halt einen Jahrestarif im Portfolio haben, der sich preislich nicht gar zu sehr unterscheidet...

Gruß - Kongking



kongking
bei Antwort benachrichtigen