Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

UMTS-Anbieter - Empfehlungen?

marinierter / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich demnächst umziehe und es dort kein DSL und auch kein Internet über TV-Kabel gibt (der Vermieter findet den Vertrag mit dem Kabelbetreiber nicht akzeptabel), muss ich leider sehr ungern mit UMTS vorlieb nehmen.

Laut Internetabfrage soll vor Ort 3G möglich sein, für LTE-Empfang fehlen nur wenige 100m...

Problematisch ist auch, dass alle Anbieter hier wohl ab 10 GB Traffic den Download begrenzen (ist der Upload dann auch begrenzt?)... Kann man sich da irgendwie mehr dazukaufen?

Auch schön wäre, wenn die Vertragslaufzeit nur 1 Jahr ist. Laut c't sind die Anbieter seit neuestem ja verpflichtet, einen solchen Tarif anzubieten, nur leider werden die wohl nicht im Internet gelistet.

Meine Frage ist, ob ihr einen konkreten Anbieter empfehlen könnt? Wahrscheinlich wird es eh über Telekom oder Vodafone hinauslaufen, oder habt ihr "Geheimtipps"?

Bei Vodafone ist da ja Telefon auch mit drin. Zählt das dann in die 10 GB mit rein?

Über Tipps und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus marinierter „UMTS-Anbieter - Empfehlungen?“
Optionen

Bekannte von mir haben es mit Call & Surf via Funk gemacht, bis dann nach einigen Monaten ein VDSLer möglich war. Auch dort gilt, wie schon korrekt von dir recherchiert, 10GB Volumen. Nach meiner Verständnis zählt upload und download als traffic, ich hatte aber auch schon mal einen Anbieter (in Australien allerdings) der nur download gezählt hat. Der Traffic durch Telefonie kann vernachlässigt werden, beim Telekom via Funk Angebot wird das eh über eine normale Telefonleitung realisiert. 

Was halt echt gut an den via Funk Angeboten ist, ist dass wenigstens auf 384K statt 64K gedrosselt wird, immernoch kein Spaß aber surfen geht noch halbwegs. Und wenn doch mal DSL kommt kann man diese Verträge ja dann auch in ein leitungsgebundenes Paket wandeln. 

Gruß,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen