Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Instant-Rufmord, leicht gemacht - so ruiniert man Menschen

Olaf19 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute muss ich ein bisschen meckern. Über "soziale" Netzwerke hatte ich mich schon des öfteren skeptisch bis kritisch geäußert. Dass man unter vorgetäuschter Identität andere Menschen unmöglich machen, ja gesellschaftlich ruinieren kann, ist nichts Neues, macht es aber nicht weniger schlimm.

Jüngstes Opfer ist nun die deutsche Olympionikin Natascha Keller, siehe Link ganz unten. Ist ja schön, dass sich die Angelegenheit über Nacht zu ihren Gunsten aufgeklärt hat - aber so etwas kann ebenso gut ganz leicht ins Auge gehen.

Das Schlimme daran - es ist kein Kraut gegen solche Machenschaften gewachsen. Ja, der Gesetzgeber könnte die Betreiber sozialer Netzwerke dazu verdonnern, dass jedes Mitglied sich schriftlich per Post und mit Post-Ident-Verfahren nachvollziehbar anmelden muss. Aber dieses Gesetz gilt dann nur in Deutschland, und anderswo auf der Welt kann man sich munter weiter mit gefakeder Identität anmelden - auch als Deutscher.

http://www.morgenpost.de/sport/olympia-2012/article108402371/Griechischer-Journalist-verursacht-Twitter-Eklat.html

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Prosseco „Dein blah, blah, ist so Narzistisch veranlagt, das du...“
Optionen

Am allerbesten sind deine Fremdwörter, deren Bedeutung du offensichtlich überhaupt nicht kennst, ansonsten würdest du sie zumindest ab und an auch mal im richtigen Kontext verwenden.

Aber ab sofort verschwende ich mit so einem unbelehrbar lächerlichen Hampelmann wie dir keine Zeit mehr.
Warum du nach Mexiko verfrachtet wurdest, ist wohl zu offensichtlich.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen