Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Einbruch der Downloadrate - Suche nach dem Grund dafür

fragenüberfragen / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Folgender Sachverhalt: Eine Freundin von mir wohnt in einem Kuhdorf, das nur 3000er DSL bekommt. Bisher waren wir sehr erfreut, daß es immer eine stabile Downloadrate von 360 KB/s gab. Aber plötzlich wurde es weniger, nicht immer, aber öfter' mal. Nun hat sie erfahren, daß inzwischen in ihrem Mietshaus ein Telekommitarbeiter für schnelleres DSL freigeschaltet wurde.

Meine Frage: Kann es sein, daß dadurch die DSL-Geschwindigkeit bei den anderen einbricht?

Danke schonmal im Voraus und Gruß von
Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen mawe2 „Wir werden Deine Fragen hier nicht erschöpfend beantworten...“
Optionen

Hallo mawe2!

Meinen Provider und/oder den Telekommitarbeiter wollte ich nicht fragen, weil ich deren Antworten nicht glauben würde ;-) Deshalb habe ich bei Nickles nachgefragt - und wieder gute Antworten erhalten und einiges dabei gelernt.

Danke und Grüße von Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen