Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Produktempfehlung VHS Grabber zu USB

Nürnberger / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte etliche alte VHS-Kassetten umwandeln in Video-DVDs. Darunter auch einige Kaufkassetten (Macrovision...). Bisher habe ich dazu den Dazzle DVC 130, mit dem ich gar nicht zufrieden bin, weil er im unteren Zentimeter des ablaufenden Filmes immer Bildflimmern einmischt. Ich möchte daher was neues kaufen, das dann aber richtig gut sein soll. Der Film soll möglichst nicht 2x umgerechnet werden, ideal wäre, wenn gleich die video_ts.Dateien für eine Video-DVD produzierbar wären.

Mein System: Win XP, SP3.

Ich suche nun konkrete Produktempfehlungen - Preisvorstellung bis ca. 50 Eu. Das Teil soll auch bei Kauf-Kassetten nicht rumzicken. Bitte keine Empfehlung im Sinne von "google halt" oder "schau bei ebay". Mir hilft nur, wenn wenn jemand aus eigener Erfahrung das Gerät kennt, weil es gerade bei diesen Geräten oft im Praxiseinsatz Enttäuschungen gibt

Nürnberger Nachtrag zu: „Produktempfehlung VHS Grabber zu USB“
Optionen

Hallo,
zum Abschluß des threads ein paar Bemerkungen über die gemachten Erfahrungen.
Die Video-Grabber haben kein Problem mit Kopierschutz, entgegen hier gemachten Aussagen wird der Film trotzdem kopiert.
Ein Doppel-Videorecorder, der VHS und DVD liest und bespielt ist keine Lösung, denn hier wird Kopierschutz penibel beachtet und die Kopie verweigert.
Das Hauptproblem, das mich umgetrieben hat, nämlich daß der unterste Bildschirmzentimeter verwackelt ist, konnte ich durch Probieren lösen. Es liegt nicht an elektromagnetischen Störungen oder dem Videorekorder oder an schlechten Kabelverbindungen...
Es liegt an der interlace-Technik der früheren Videonorm. Wenn man den verwackelten unteren Bildstreifen nicht haben will, muß man ihn mit einem Videobearbeitungsprogramm nachträglich rausschneiden.
Die Angelegenheit ist damit erledigt.