Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Cpu celeron wird zu heiss

Schraubenschlüssel / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo @all,

hab mal wieder ne frage: ich habe ein laptop wo die cpu celeron 2 GHz zu heiss wird (75°) und der dann abstürzt. ich wollte da neue wärmeleitpaste drauf tun, aber der hat da son aluleitpad. meine frage ist daher, ob ich da einfach leitpaste drauf machen kann oder nicht, oder aber auch diesen alupad einfach wegnehme und dann nur paste drauf machen kann.

mfg. schraubenschlüssel

bei Antwort benachrichtigen
Schraubenschlüssel besser_is_das „Hallo, ich denke es ist ein Wärmeleitpad gemeint. Bei...“
Optionen

hallo,

besser ist das - Vorsichtig und nicht mit dem Schraubenschlüssel arbeiten! Cool

allso fukiauso, das ist schon das pad was da auf der cpu ist letztendlich.

der kühler ist so groß das er noch einen chip mit einen normalen pad mit kühlt, wenn ich da jetzt das alte pad von der cpu entferne und wärmeleitpaste drauf mache, komme ich da dann mit der höhe hin bei den anderen chip, nicht das der kühler sich da verkantet.

kann man sich das vorstellen was ich meine?

nochmals vielen dank.

schraubenschlüssel.

bei Antwort benachrichtigen