Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

News: Allgemeines

Microsoft vs. EU: Bußgeld im Kartellstreit leicht reduziert...

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

...nämlich von 899 auf 860 Mio. EUR, also um etwa 4,3%. Für einen Weltkonzern, der Milliardenumsätze verbucht, dürften das eh nur "symbolische" Summen sein, die allenfalls dazu dienen können, ein schwaches Signal zu setzen. Diesmal ging es nicht um etwaige Monopole bei IE, WMP & Co. sondern um angeblich überteuerte Lizenzen bei technischer Dokumentation. Einzelheiten zum Thema hier:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107278841/EuGH-bestaetigt-Rekordbusse-gegen-Microsoft.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Microsoft-muss-Millionen-zahlen-article6594216.html

Unterdessen gab es einen Brandanschlag auf das Büro von Microsoft in Athen - auch darüber mehr im zweiten Artikel :-((

FYI
Olaf

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Olaf19 „Microsoft vs. EU: Bußgeld im Kartellstreit leicht reduziert...“
Optionen

Microsoft hatte doch damals eingelenkt. Als der ganze Rummel um den IE und WMP losging, hatte Microsoft Windows XP beschnitten, und verkaufte diese N Version. Windows XP N und Windows 7 N (Windows 7 Starter)
Das ist irgendwie bei der den ganzen News die ich in den letzten Tagen dazu gelesen habe völlig untergegangen. Oder gab es einen anderen Grund warum es diese N/Starter Versionen gab? 

Wiki-Auszug zu XP - N

Windows XP Home Edition N und Professional Edition N sind angepasste Windows-Versionen die – aufgrund einer Auflage der Europäischen Kommission – ohne Windows Media Player und andere multimediale Bestandteile ausgeliefert werden.  
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Windows_XP_Home_Edition   
 
Naja, so hat die EU wieder einwenig Kleingeld für die ganzen Schnorrerländer übrig, und Microsoft wirds überleben.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen