Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netzwerkzugriff_ueber_WLAN_aus dem Garten

missi1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,
kann ich mit meinem Netbook ( WIN_XP ) vom Garten aus über WLAN auf 
Daten meines PCs ( WIN_7 ) zugreifen ?
Es ist keine Netzwerkinstallation zwischen WinXp und Win7 gelungen.
Wenn Ja , wie ?
Auf das Konfigurationprogramm meines Router kann ich zugreifen.

Gruß Missi1

bei Antwort benachrichtigen
ohne was auf was? Proldi
missi1 groggyman „Hallo Eine "große Klappe" kann ich noch nicht erkennen, ich...“
Optionen

Hallo ,

an alle jene , die auf meine Frage geantwortet und sich Gedanken gemacht haben , meinen Dank.
Vom vielen Fußball schauen bin ich wohl nicht mehr in der Lage genau zu formulieren.Entschuldigung.
Neue Fragestellung :
Kann ich aus dem Garten ( Netbook) über meinen Router auf meine Daten im PC
zugreifen ?
Hinweise :
Über WLAN des Netbooks kann ich auf meinen Router vom Garten aus zugreifen.Die Konfiguration des Rotters kann auch über 192.168.2.1  mit dem Netbook gestartet und bearbeitet werden.
Bis hierhin gelingt mir alles.
Von hier möchte ich nun auf meinen PC zugreifen .

Was jetzt wohl zur Verwirrung beigetragen hat ist , dass ich zur Ergänzung erwähnte mein Netbook ist mit WinXP konfiguriert und meine PC mit Win7.
Beide sind nicht vernetzt und sollen auch nicht vernetzt werden.

Hoffentlich habe ich hiermit mein Problem klar machen können und niemanden
verletzt.
Danke nochmals an shrek3,angelpage,proldi und groggyman .

Missi1.

bei Antwort benachrichtigen