Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.590 Themen, 31.121 Beiträge

Die Hölle friert zu: Microsofts "Surface"-Tablet vorgestellt

Olaf19 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Laie staunt, die Analysten wundern sich - oder wie war das doch gleich? *g*:
http://www.n-tv.de/technik/Analysten-staunen-ueber-Microsoft-article6535341.html

Auf den ersten Blick erscheint der Schritt logisch für Microsoft, um die Entwicklung in diesem Marktsegment nicht zu verschlafen und Apple und Samsung das Feld freiwillig zu überlassen. Auf den zweiten Blick finden die Analysten so manches Haar in der Suppe.

Übrigens war bereits im Jahr 2007 ein Microsoft Surface am Start:
http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2007/surface-computer-von-microsoft-538243428.html
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2007/microsofts-surface-computer-538292032.html

Lustig: wenn man dem Link am Ende von Mikes älterem Artikel vom Mai 2007 folgt, landet man -- dreimal dürft ihr raten wo: bei der Präsentation zu Microsofts heutigem Surface...

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
rotthoris Olaf19 „Die Hölle friert zu: Microsofts "Surface"-Tablet vorgestellt“
Optionen
uf den ersten Blick erscheint der Schritt logisch für Microsoft, um die Entwicklung in diesem Marktsegment nicht zu verschlafen und Apple und Samsung das Feld freiwillig zu überlassen.

Naja, reichlich spät!!!  

 

Auf den zweiten Blick finden die Analysten so manches Haar in der Suppe.

Dafür sind die doch da oder?  ;)  Naja, ich finde das Teil eigentlich garnicht sooo schlecht, allerdings macht von der Ausstattung eben nur das "größere" (teurere) Tablet wirklich Sinn, und das ist dann leider recht teuer und schwer!
Man sollte sich auch fragen, warum eben MS nun diesen nicht ganz unkomplizierten Schritt macht, und selbst Hardware im Mobilen Markt anbieten will. scheinbar stößt trotz heftigem sponsoring auf den Messen das Win8 System bei den Hardwareherstellern nicht auf die "ausreichende" Gegenliebe, zwar werden ab und zu Geräte damit angekündigt, aber so richtig euphorisch klang da bisher nichts heraus. 
Mit dem oft wegen der Update-Problematik gescholtenen Android werden täglich rund 900.000 neue Geräte aktiviert, ein weiter Weg für Microsoft! 

bei Antwort benachrichtigen