Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Zukunft der Computer

Surface-Computer von Microsoft

Redaktion / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft hat eine neue Art von Computer vorgestellt: Den Tischcomputer oder wie sie es nennen: Microsoft Surface. Das klobige Teil besitzt ein 30"-Display, läuft mit Vista und sieht tatsächlich aus wie ein Tisch. Man bedient es mit den Fingern, Eingabegeräte fehlen völlig. Mit der Außenwelt kommuniziert das Gerät drahtlos über Bluetooth oder Funk. So futuristisch die Präsentation auch wirkt (siehe Link), das Gerät soll tatsächlich noch in diesem Jahr in den Handel kommen, für 10.000 Dollar.

Quelle: Microsoft Surface

jonnyswiss Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Hmmm, zurück zum Ursprung?
Kommt mir so vor wie die Spielkonsolen der 80er...

Maximilian Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Wow. Einfach nur geil. Wenn das Ding das wirklich alles kann. Hammer.

cpuquäler Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Echt krass. Das sieht doch mal richtig futuristisch aus. Und für einige Anwendungen ist es sicherlich unheimlich praktisch. Auf der anderen Seite ists ja eigentlich nur ein riesen Touchscreen mit ner angepassten Vista-Oberfläche. Dennoch ein schöner Ausblick bald nicht mehr immer mit der Maus rumhantieren zu müssen.
Aber natürlich finde ich sowas nur praktikabel, wenn die Verlustleistung der modernen (und wohl benötigten) Komponenten deutlich sinkt. Und zwar so, dass auch keine überdimensionierten Kühlkörper benötigt werden, wie sie ja heute immer mehr zum Standart werden.

Gruß CPUQuäler

out-freyn Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Wie gibt man dann zukünftig "STRG + ALT + ENTF" ein?

|dukat| out-freyn „Wie gibt man dann zukünftig STRG ALT ENTF ein?“
Optionen

Naja, die Nutzungsmöglichkeiten sind ja nicht so dolle.
Aber wenn eine Bar um die Ecke solche Tische hätte, würde ich mal hingehen.

blueage out-freyn „Wie gibt man dann zukünftig STRG ALT ENTF ein?“
Optionen

man muss dann nur noch mit dem Stinkefinger auf den bildschirm zeigen, der erkennt das dann automatisch und führt einen reboot durch :-)

siggi12 Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Interessantes Konzept dass hatte ich mir eigentlich unter dem neuen 3D Desktop für Vista vorgestellt.Und dass man zu den einzelnen Bedienmenüs durch virtuelle Gänge geht aber das ist für die meisten Daus dann wohl doch etwas zu revolutionär. Die meisten kommen noch nicht mal damit zurecht dass "Arbeitsplatz" jetzt "Computer" heisst ;-).

Yves3 Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Sieht ja mal richtig geil und innovativ aus, obwohl es von Microsoft ist. Ich bezweifle allerdings, dass es so rund laufen wird wie auf den Videos. Das fängt ja schon bei Touchscreens an, da macht man doch immer mal wieder etwas, was man eigentlich gar nicht wollte, nur weil es einen "Klick" nicht als "Klick" interpretiert hat, dafür aber das einfache Aufsetzen des Fingers.

Wie sieht das übrigens punkto Sicherheit aus? Ich stelle mir gerade vor, wie da ein Typ durch das Restaurant rennt, seine Kreditkarte auf den Tisch legt, mit dem Finger einen Tausender aus dem Portemonnaie auf seine Karte zieht und abhaut...
Oder mal schnell ein Bluetooth Gerät auf den Tisch legen und mit einem Wisch sind alle Daten da drauf :D

gelöscht_97727 Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Warum das alles? Wenn ich mit der Maus Bewegungen am Bildschirm ausführe, mache ich nur kleine Handbewegungen, was viel weniger anstrengend ist, als zum Beispiel auf einem großen 30"-Display unter vollem Armeinsatz Drag'n'Drop zu spielen.
Was ist, wenn ich mehr als 10 Dateien markieren will? Muss ich dann die Füße noch dazu benutzen? Erinnert mich irgendwie an Malen mit Fingerfarbe, was man früher mal so im Kindergarten gemacht hat...

gelöscht_84526 Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Auf dem Teil macht sich ein Bluescreen sicher besonders hübsch.. :-))

Gruß
K.-H.

weka1 gelöscht_84526 „Auf dem Teil macht sich ein Bluescreen sicher besonders hübsch.. :- Gruß K.-H.“
Optionen

Der Monopolist lässt grüßen-alles nur noch von MS,keine Alternativen.

MfG-weka

vachik Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

ziemlich schmerzhaft an 5000 - 10000 Dollar pro System. das verletzt das Taschenbuch
sehr. Ich denke es, mindestens 10 - 15 Jahre zu sein, bevor Sie wirklich Verbraucherversionen sehen
Es ist sicher, dieser Computer ist so viel besser und leichter zu verwenden als die Standardtisch-PCs, mit denen wir zurzeit vertraut sind.


http://www.brightcove.com/title.jsp?title=956437582

Vagabund Redaktion „Surface-Computer von Microsoft“
Optionen

Schade, würde mich doch glatt als Betatester bewerben, wenn ich ne Final von dem Teil bekomme.

Eifnach... geil? Mit den Techniken und Ideen derzeit und auch der Entwicklung... so langsam werden Visonen greifbar ^^ schauen wir mal, wie es endet... aber das Ding dsa... herlich =D müsste man oft besuch mit VISA Card haben und sie bitten alles im Flur "abzulegen" *gg*

$irion Vagabund „Schade, würde mich doch glatt als Betatester bewerben, wenn ich ne Final von...“
Optionen

Futuristisch...Richtig

Ich sag nur Star Trek

stiefel1 $irion „Futuristisch...Richtig Ich sag nur Star Trek“
Optionen

wenn das ganze jetzt noch ohne feste oberfläche laufen würde,
am besten noch horizontal und von lasern projeziert...

naja kommt schon noch^^

komma8komma1 $irion „Futuristisch...Richtig Ich sag nur Star Trek“
Optionen

Ich glaube soooo futuristisch und abwegig ist das gar nicht mal.
Ich habe vor einiger Zeit auf YouTube folgendes entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=UcKqyn-gUbY

Wenn man sich anschaut was da einer der Entwickler von diesem Multitouch Display vorführt, dann kommen einem die im Werbespot gezeigten Anwendungen gar nicht mal so unrealistisch vor.

Gruß

komma8komma1