Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.685 Beiträge

Popup Page mit Linkliste (Adware?)

kesart / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich entschuldige mich im Voraus für die Schreibfehler!

Ich habe Schwierigkeiten mit einem Popup Page mit einer Linkliste als Inhalt.
Nach dem ich FireFox Browser geöffnet habe und meinem Facebook Profil Anmeldet habe, die ich auf den StartSeite klicke, eröffnet einem Popup Page, dieses auch geschieht, wenn ich auf andere Seiten von meinem fb Profil klicke.
Ich verwende Avira, da Systemschutz und ich habe Spybot als eine zusätzliche mögliche verwendet um es loszuwerden.
Aber jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre, und beim Facebook Anmelde ist es 5 bis 10-mal wieder da.
Kann irgendjemand mich beraten wie ich dieses Adware loswerden kann?
Desktop Image:-


bei Antwort benachrichtigen
wapjoe kesart „Popup Page mit Linkliste (Adware?)“
Optionen

Hallo kesart,

Ob das eine adware ist, kann ich nicht einschätzen, es könnte auch eine Popup-Werbung von Facebook sein, vielleicht schaltest du mal den Popup-Blocker im Firefox ein:
Drück die Tasten ALT+X zusammen, im sich öffnenden Menü klickst du auf Einstellungen.
Jetzt öffnet sich das Einstellungen-Fenster, dort klickst du oben auf die Kategorie Inhalt und setzt bei der ersten Option "Pop-Up-Fenster blockieren" den Haken.
Jetzt das Fenster noch mit OK schließen und die Facebook-Seite neu laden.

Sollte das Problem weiter bestehen, melde dich bitte!

Mein persönlicher Tipp an dich: Verzichte besser auf Avira, den Virenscanner kannst du meines Erachtens vergessen...
Kostenlose und gute Alternative ist z.B. Avast (weiter unten auf der Seite, bei Freeware - Free Antivirus) oder AVG ich tendiere aber eher zu Avast.

Falls du deinen Virenscanner wechseln willst, solltest du nach dem Download, erst den Avira deinstallieren (Startbutton/Systemsteuerung >> Programme und Funktionen) und dann nach Rechnerneustart den neuen Virenscanner installieren.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen