Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

Popup Page mit Linkliste (Adware?)

kesart / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich entschuldige mich im Voraus für die Schreibfehler!

Ich habe Schwierigkeiten mit einem Popup Page mit einer Linkliste als Inhalt.
Nach dem ich FireFox Browser geöffnet habe und meinem Facebook Profil Anmeldet habe, die ich auf den StartSeite klicke, eröffnet einem Popup Page, dieses auch geschieht, wenn ich auf andere Seiten von meinem fb Profil klicke.
Ich verwende Avira, da Systemschutz und ich habe Spybot als eine zusätzliche mögliche verwendet um es loszuwerden.
Aber jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre, und beim Facebook Anmelde ist es 5 bis 10-mal wieder da.
Kann irgendjemand mich beraten wie ich dieses Adware loswerden kann?
Desktop Image:-


bei Antwort benachrichtigen
wapjoe kesart

„Popup Page mit Linkliste (Adware?)“

Optionen

Hallo kesart,

Ob das eine adware ist, kann ich nicht einschätzen, es könnte auch eine Popup-Werbung von Facebook sein, vielleicht schaltest du mal den Popup-Blocker im Firefox ein:
Drück die Tasten ALT+X zusammen, im sich öffnenden Menü klickst du auf Einstellungen.
Jetzt öffnet sich das Einstellungen-Fenster, dort klickst du oben auf die Kategorie Inhalt und setzt bei der ersten Option "Pop-Up-Fenster blockieren" den Haken.
Jetzt das Fenster noch mit OK schließen und die Facebook-Seite neu laden.

Sollte das Problem weiter bestehen, melde dich bitte!

Mein persönlicher Tipp an dich: Verzichte besser auf Avira, den Virenscanner kannst du meines Erachtens vergessen...
Kostenlose und gute Alternative ist z.B. Avast (weiter unten auf der Seite, bei Freeware - Free Antivirus) oder AVG ich tendiere aber eher zu Avast.

Falls du deinen Virenscanner wechseln willst, solltest du nach dem Download, erst den Avira deinstallieren (Startbutton/Systemsteuerung >> Programme und Funktionen) und dann nach Rechnerneustart den neuen Virenscanner installieren.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wapjoe

„Hallo kesart, Ob das eine adware ist, kann ich nicht...“

Optionen
es könnte auch eine Popup-Werbung von Facebook sein

Ja klar ist das FB-Werbung. In der Adresszeile des Popup-Fensters wird eine HTTPS-Verbindung zu facebook.com angezeigt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe mi~we

„Ja klar ist das FB-Werbung. In der Adresszeile des...“

Optionen
In der Adresszeile des Popup-Fensters wird eine HTTPS-Verbindung zu facebook.com angezeigt.

Ich glaub ich brauch wirklich mal ne Brille... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
kesart wapjoe

„Ich glaub ich brauch wirklich mal ne Brille... ;-)“

Optionen

Das ist es was mich ärgert, wieso auf einmal bekomme ich die popup Webung? Ich habe die FB account zeit einige Jahren und sowas ist nie gekommen.

Ich hatte Facebook bei firefox als ausnahme für die Popup blocker eingetragen, jetzt habe ich es raus genommen. daumen drucken dass es funktioniert oder auf english I cross my fingers, aber nicht gleichseitig.

Jetzt bekomme ich die meldung when ich was zu FB uploaden dass ich für FB die Pop blocker deaktivieren soll! Grrrrrrr.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe kesart

„Das ist es was mich ärgert, wieso auf einmal bekomme ich die...“

Optionen

Vielleicht solltest du dir das Add on "Adblocker Plus" installieren, wäre nur schön wenn du nickles.de als Ausnahme hinzufügen könntest, hier ist die Werbung sehr dezent und du kriegst auch keine Werbe-Popups... ;-)

Und beachte auch nochmal meine Empfehlung wegen deinem Virenscanner!

Ich selber Avast Internet Security (Bezahlversion) und den Adblocker Plus auf meinem Rechner, Popup-Blocker ist bei mir deaktiviert, ich bekomme bei FB keine Werbepopups angezeigt!

Beachte bitte auch den Link von aldebuedel, sicher ist es nicht auf alles zu klicken...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
kesart wapjoe

„Hallo kesart, Ob das eine adware ist, kann ich nicht...“

Optionen
Kostenlose und gute Alternative ist z.B. Avast (weiter unten auf der Seite, bei Freeware - Free Antivirus) oder AVG ich tendiere aber eher zu Avast.

 Ich kann die link nicht  finden bei mir ist keine link "Freeeware" unten an die Seite?

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel kesart

„Popup Page mit Linkliste (Adware?)“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
kesart aldebuedel

„Hallo, sei vorsichtig....“

Optionen

Danke für die info, Da bin, ich glaube vosichtig.

 

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 aldebuedel

„Hallo, sei vorsichtig....“

Optionen

An einen Wurm glaube ich in dem fall nicht. Hast Du vielleicht in Facebook ingendeine Anwendung installiert die dir die popups "beschert". Sowas habe ich bei facebook noch nie gesehen aber da die popups von facebook.com kommen muss es ja fast so sein.

Überprúfe mal die Einstellungen unter:

http://www.facebook.com/settings/?tab=privacy&section=apps&h=AQPA7NO8388-dgHx

 

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel samusaran1

„An einen Wurm glaube ich in dem fall nicht. Hast Du...“

Optionen

Danke, aber ich bin nicht bei Facebook.

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 aldebuedel

„Danke, aber ich bin nicht bei Facebook.“

Optionen

war auch an kesart gerichtet

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster kesart

„Popup Page mit Linkliste (Adware?)“

Optionen
Kann irgendjemand mich beraten wie ich dieses Adware loswerden kann?

 Versuch es mal im FF unter Extras/Einstellungen/Inhalt.

Setze bei Pop-up-Fenster blockieren einen Haken das sollte helfen.

bei Antwort benachrichtigen