PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

PC-Netzteil / Frage zur Bauform

1GENNADIY1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Das Netzteil im PC ist über .

Das ist ein schmaler PC in dem Netzteil nicht hinter sondern vor der Platine eingebaut und auf Kant gestellt ist.

Das NT hat zwei Ventilatoren.

Meine Frage ist wo ich ein solches günstiges NT kaufen kann (ebay?) und was ich beim Kauf beachten soll.

Auf dem NT steht: SATA, 450W. (ich habe nach ausgelaufenen Elkos geguckt, weiter reparieren ist nicht möglich).

------

MfG, Gennadiy

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso 1GENNADIY1 „In dem ersten Posting ich habe die zwei Lüfter schematisch...“
Optionen

Hallo

Weil das Gehäuse ist schmal und der breite Lüfter würde in Gehäusewand blasen.

 

Da kannst Du beruhigt sen, die aktuellen Netzteile haben zwar meist nur noch einen Lüfter, aber dafür einen großen am Gehäuseboden, der dann entsprechend leiser ist bei gleichem Volumenstrom.

Je nach Gehäuse und vorhandenem Platz bietet sich dann ein zusätzlicher Front- oder Rückwandlüfter an.

Das richtet sich natürlich auch nach den verbauten Komponenten im Rechner.

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen