Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

Java da und doch nicht da

gelöscht_180069 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Java-Prüfung unter W7/32 ergibt, dass das neueste Update da ist. Will ich aber den TV-Browser in Gang setzen, heißt es, der brauche eben dieses Java. Was ja heißen soll, es sei nicht da. Das kann, liebe Experten, einen Laien ganz schön frustrieren.

bei Antwort benachrichtigen
ja gelöscht_180069
reagiert ebenso gelöscht_180069
Nein. aldebuedel
gelöscht_180069 aldebuedel „Nein.“
Optionen

Liebe Experten, mein Problem mit Java (unter W7/32) sei noch einmal akut benannt: Nachdem ich GoogleChrome deinstalliert habe und nur noch mit Firefox arbeite, wird Java bei der Prüfung auf meinem Lenovo-Notebook sofort erkannt: Java 1.6.0_31 vorhanden. Rufe ich aber den TV-Browser oder ein Spiel unter Playok.com auf, wird mir empfohlen, ebendiese Version zu installieren. Da beisst sich Microsoft (oder eher Oracle) in den Schwanz.
Wie komme ich ohne für mich als Laien zu kühne Eingriffe in die Registry aus diesem Dilemma heraus?
Ich wiederhole gern, dass diese Störung vor drei Tagen plötzlich auftrat, ohne dass ich an Windows, an Java oder am Browser etwas geändert habe. Merkwürdigerweise löste eine Systemwiederherstellung (drei Tage rückwärts) das Problem nicht. Der Störenfried ist wahrscheinlich Java.
Natürlich lachen jetzt die Mac-Nutzer unter meinen Bekannten, die nie solche Probleme haben. Aber die 999 € für ein Macbook schenken sie mir nicht.

bei Antwort benachrichtigen