Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 über MP3-Adapter an Autoradio senden "no files" AUX aktiv

ks240892 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein RDS-Radio und über Zigarettenanzünder einenMP3-Adapter angeschlossen, die Freuenz angeglichen und trotzdem
werden die Musik-Dateien weder vom USB-Stick, noch von der SD-Card abgespielt(FAT formatiert). Habe versucht, ine MP3-Datei
sowohl im, als auch außerhalb eines Ordners anzulegen und abzuspielen. Fehlt mir irgendwas?

Andreas42 ks240892

„Radio BMW RDS 1997 SD-Karte oder Stick MP3-Adapter an Zigarettensteckdose zur...“

Optionen

Hi!

Das entscheidende Gerät dürfte ja der Funkadapter für den Zigarettenanzünder sein. Zu dem hast du allerdings noch nicht geschrieben, was das für ein Modell/Hersteller ist.

Im ersten Beitrag hast du erwähnt, dass der Frequenzablauf geklappt hat, also ist das Autoradio offenbar per Testsignal auf die Sendefrequenz des Adaptzers eingestellt worden.

OK, bleibt also warum der Adapter keine MP3s wiedergibt. Ich hab zwar nichts vergleichbares im Einsatz, aber deine Beschreibung hört sich schlüssig an. Wenn dieser Adapter nicht noch irgendeinen Knopf hat um die Wiedergabe zu starten oder zu stoppen, würde ich auf einen Defekt tippen.
Du hast es zwar nicht geschrieben, es klingt aber danach, als ob der Adapter neu wäre und noch nie funktioniert hat.

Ich würde das Teil tauschen bzw. zurückgeben. Selbst wenn es kein Defekt ist, ist er offenbar so schlecht zu bedienen, dass man da sicherlich bessere Alternativen finden wird.

Bis dann
Andreas