Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 über MP3-Adapter an Autoradio senden "no files" AUX aktiv

ks240892 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein RDS-Radio und über Zigarettenanzünder einenMP3-Adapter angeschlossen, die Freuenz angeglichen und trotzdem
werden die Musik-Dateien weder vom USB-Stick, noch von der SD-Card abgespielt(FAT formatiert). Habe versucht, ine MP3-Datei
sowohl im, als auch außerhalb eines Ordners anzulegen und abzuspielen. Fehlt mir irgendwas?

ks240892 cetdsl

„Gib doch mal mehr details der Verwendeten Hardware. Früher hatte mann bei Auto...“

Optionen

Radio BMW RDS 1997
SD-Karte oder Stick
MP3-Adapter an Zigarettensteckdose zur Funkübertragung
Mit dem PC MP3-Dateien herunter geladfren und auf Stick geladen. Die Dateien funktionieren. Die Wiedergabe wurde
auf dem PC einzeln angespielt und die Dateien dann kopiert.Als das nicht klappte, habe ich nochmald im Internet gerecherchiert wg. der Initialisierung. Da stand dann:
Medium mit 16 bit formatieren wg. der Dateigröße 516 kb. und eine Info mmc-16-bit.
Habe dann die SD-Karte mit 16bit formatiert und eine MP3-Datei einzeln drauf geladen. Zusätzlich einen Ordner auf der SD erstellt, in dem die Datei nochmals untergebracht wurde. (Es erschien auf dem Display auch eine Meldung "kein
Ordner vorhanden" oder so ähnlich. Hat alles nicht geklappt.
Dann bin ich ins Forum.
LG
Klaus