Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

ASPI-Treiber von Adaptec wird nicht erkannt

schober_66 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einen älteren CD-Brenner (Modell: PCRW1610) mit IDE-Schnittstelle, bei dem ich gerne die firmware aktualisieren möchte.
Als Betriebssystem verwende ich Windows XP Prof. mit SP3, das Philips Laufwerk habe ich als Master gejumpert und es hängt an diesem IDE-Kabel kein weiteres Laufwerk dran.
Die Philips-Firmwareflashsoftware ist aktuell und ich habe diese fehlerfrei installieren können, ebenso habe ich (wie von der Flashsoftware gefordert) bei dem Laufwerk auf PIO-Modus eingestellt. Außerdem habe ich von Adaptec den neueren ASPI-Treiber
V. 4.71.2 für WinXP 32bit installiert.
In der DOS-Box von WinXP habe ich " install.bat XP32" eingegeben und die ASPI-Treiber wurden installiert
Von Adaptec gibt es noch zwei ältere ASPI-Treiber, auch aus dem Jahr 2002. Diese beiden habe ich nicht installiert.
Den Rechner habe ich nach der ASPI-Installation neu gestartet und die Philips-flashsoftware nochmals gestartet.
Leider kommt erneut die Fehlermeldung: ASPI-Treiber nicht installiert.
Wenn ich aber das Adaptec Installation Verification-Tool starte, erscheint folgende Meldung:
ASPI32.sys V. 4.71.2 installed
WOWPOST.exe not installed
WINASPI.dll not installed
WNASPI32.dll V. 471.2 installed

Ein Teil der ASPI-Treiber wurde installiert. Meine Frage ist nun, was mache ich falsch oder habe etwas vergessen?
Wie kann ich WOWPOST.exe und WINASPI.DLL nachinstallieren?
Vielen Dank im voraus.

Gruß
Markus