Linux 14.981 Themen, 106.341 Beiträge

Fragen über Fragen...

Fitzefatze / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mein Ubuntu 10.4 jetzt so für mich eingerichtet, dass ich im Grunde fast alles,was für mich wichtig ist,machen kann.Funktioniert alles prima.Der einzige Haken...ich kann meine zwei, mir lieb gewordenen Spiele, nicht mehr zocken !
Das wären Rome total war und Star Wars-Empire at War.
Rome habe ich mit wine installiert und es lief auch, ist aber nach einer Weile abgestürzt bzw. ließ sich nicht wirklich gut steuern.
Das wäre jetzt der einzige Grund nochmal Windows zu installieren..nur fürs Spielen und alles andere mit Ubuntu zu machen....
Wenn ich Windows als virtuelle Maschine installiere, würde das mit diesen Spielen funktionieren, oder kann ich mir den Versuch sparen?
Und bei Empire at war, war es so, dass die Erweiterung nur unter der 32bit Version funktionierte bzw. wenn man nur 2GB Arbeitsspeicher unter 64bit drin ließ(warum auch immer!). Würde ich also eine windowsversion mit 32bit installieren ist dass dann unabhängig von einer 64er Ubuntuversion oder gibts da Probleme?
Und wenn ich mit Ubuntu ins Internet gehe und Windows nur zum zocken nehme, ist dann mein windows trotzdem durch eingefangene Schadsoftware gefährdet?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr!

Grüße
Dierk

bei Antwort benachrichtigen
Acader Ronia „Bei Win.XP habe ich nie eine Sicherung gemacht. Denn meine wichtigen Daten hatte...“
Optionen

Ich weiß nicht wo du dein Wissen her hast, aber gewisse Kenntnisse sind erforderlich um hier nicht solche Ungereimtheiten zu Schreiben wie:

Bei Win.XP habe ich nie eine Sicherung gemacht.

Und genau das ist nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Auch beim OS M$ Windows sollte man grundsätzlich ein Backup machen.

Denn meine wichtigen Daten hatte ich immer auf einer anderen Partition.

Ich hoffe auf einer extra externen Festplatte, denn alles andere ist Nutzlos.



MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen