Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TS-Videos konvertieren?

RogerWorkman / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Zuerst wünsche ich allen schöne Restweihnachten.
Benötige Tips von Videoexperten. Meine Sat-karte im PC nimmt sehr gut Sendungen als TS-datei (auch HDTV) auf. Am PC ist das Abspielen mit z.B. VLC kein Problem. Will ich aber mal das Filmchen an meinem großen TV anschauen, da werden nur Formate AVCHD, MP4 (AVC) oder MPEG1 am USB-Eingang zugelassen, bzw. sind abspielbar. Welches Programm ist zur Konvertierung empfehlenswert? Z.Z. nehme ich "Super", aber weis nicht was ich da einstellen soll. Auch hier freue ich mich über Tips und Empfehlungen.

Pumbo Onkel_Alois „Bei mir läuft grade eben nebenbei der Freemake Video Converter. Die Aufnahme...“
Optionen

Hallo Onkelchen,
Dein Tip mit dem FreeVideoConverter ist sehr gut! Gestern schon den ersten Bratling erfolgreich damit erstellt.

Einfachste Bedienung dank one-click-solution zur DVD-Herstellung inkl. automatischer Größenanpassung an das Speichermedium (Ein üblicher Spielfilm dauert ca. 1 h Rechenarbeit bis die DVD fertig gebrannt ist). Da gibt es eine kostenpflichtige Alternative auf dem deutschen Markt von der Fa. HAENLEIN (wird sogar von KATHREIN für seine Empfänger in deren Manual promotet). Die schlägt aber inkl. aller Zusatzpaketchen, die man für das erfolgreiche Brennen von Spielfilmlängen benötigt vollkommen überzogen mit fast € 100.- zu Buch und ist auch nicht viel anders in der Handhabung - vielleicht sogar ein wenig schlechter.

Also: Danke noch mal.

.