Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TS-Videos konvertieren?

RogerWorkman / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Zuerst wünsche ich allen schöne Restweihnachten.
Benötige Tips von Videoexperten. Meine Sat-karte im PC nimmt sehr gut Sendungen als TS-datei (auch HDTV) auf. Am PC ist das Abspielen mit z.B. VLC kein Problem. Will ich aber mal das Filmchen an meinem großen TV anschauen, da werden nur Formate AVCHD, MP4 (AVC) oder MPEG1 am USB-Eingang zugelassen, bzw. sind abspielbar. Welches Programm ist zur Konvertierung empfehlenswert? Z.Z. nehme ich "Super", aber weis nicht was ich da einstellen soll. Auch hier freue ich mich über Tips und Empfehlungen.

gelöscht_23570 RogerWorkman „TS-Videos konvertieren?“
Optionen

Bei mir läuft grade eben nebenbei der Freemake Video Converter. Die Aufnahme stammt von einer Technisat DVBS-Karte hier im Rechner.

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

Nur mit *.VDR-Dateien meines Satempfängers hat er Probleme. Die wandle ich gezwungener Weise vorher mit Any Video Converter in ein anderes Format. Auch der Any Video Converter hätte den selben Funktionsumfang wie der Freemake Video Converter, ich komme aber mit dessen Schnittfunktion nicht ganz klar.

http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/
http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_42658474.html




Gruß Alois

RogerWorkman gelöscht_23570 „Bei mir läuft grade eben nebenbei der Freemake Video Converter. Die Aufnahme...“
Optionen

Hallo Alois, dein Tip mit dem freemake Videomaker ist ja klasse, danke! ganz einfach zu bedienen und es lassen sich Werbung und zuviel aufgenommene Sendung wegschneiden. Die konvertierung ist recht schnell, ca. 15 min für 2 Stunden Film. Wie kann ich jedeoch die Bitrate höher einstellen, bei meinem 50er TV sieht man doch schon heftig Klötze.

Als nächstes probier ich auch noch den anderen Converter aus.

Gruß Roger

gelöscht_35042 RogerWorkman „Hallo Alois, dein Tip mit dem freemake Videomaker ist ja klasse, danke! ganz...“
Optionen

Es gibt halt immer Möglichkeiten und sowie du HD umconvertierst, ist es kein HD mehr!

Ich arbeite nur mit dem hier, kann damit HD auf Minibluray brennen oder lege die bearbeiteten TS auf eine Festplatte ab und spiele sie über einen Mediaplayer in HD am Plasma ab...

https://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=2645c89239e5660cdf54ceeb960c64d5&nav=products/dvr-studio-hd-2

Geht natürlich auch einwandfrei mit Sky-Aufnahmen (HD) am PC..

Gruß
luttyy

RogerWorkman gelöscht_35042 „Es gibt halt immer Möglichkeiten und sowie du HD umconvertierst, ist es kein HD...“
Optionen

hab Alois AnyVideoconverter benutzt, um original Testdatei FullHD von einsfestival zu konvertieren.

Original ts:
H264 1280x720 1980kbps 50fps MP2 48kHz 256kbs

Konvertiert MP4:
H264 1280x720 3981kbps 50fps AAC 48kHz 163kbs

Muß sagen, ich sehe den Unterschied nicht, obwohl die konvertierte Datei fast halb so groß ist. Mir scheint, das das TV bis zu einer bestimmten Dateireduktion einen sehr guten Bildverbesserer hat. Ist die Quelldatei durch eine sehr niedrige Datenrate schon so miserrabel, dann kann auch nichts vernünftig konvertriert werden. Seh ich das richtig?

Die Konvertierung ist eine Zwischenlösung. Entweder wie Du einen Mediaplayer, oder man stöpselt Notebook für das Filmvergnügen über HDMI an das TV.

gelöscht_35042 RogerWorkman „hab Alois AnyVideoconverter benutzt, um original Testdatei FullHD von...“
Optionen

Ich nehme eigentlich über den PC überhaupt nichts auf, sondern bearbeite mit dem Programm die Daten von Receivern.

Und das funktioniert eben auch mit einer PC-Karte..

Gruß
luttyy

Proldi RogerWorkman „hab Alois AnyVideoconverter benutzt, um original Testdatei FullHD von...“
Optionen
.....hab Alois AnyVideoconverter benutzt, .....

Wobei die "Schnittfunktion" miserabel ist, wie Alois schon geschrieben hat.

Wenn Du wirklich einfache Schnitte brauchst, versuch den Freemake.
Pumbo gelöscht_23570 „Bei mir läuft grade eben nebenbei der Freemake Video Converter. Die Aufnahme...“
Optionen

Hallo Onkelchen,
Dein Tip mit dem FreeVideoConverter ist sehr gut! Gestern schon den ersten Bratling erfolgreich damit erstellt.

Einfachste Bedienung dank one-click-solution zur DVD-Herstellung inkl. automatischer Größenanpassung an das Speichermedium (Ein üblicher Spielfilm dauert ca. 1 h Rechenarbeit bis die DVD fertig gebrannt ist). Da gibt es eine kostenpflichtige Alternative auf dem deutschen Markt von der Fa. HAENLEIN (wird sogar von KATHREIN für seine Empfänger in deren Manual promotet). Die schlägt aber inkl. aller Zusatzpaketchen, die man für das erfolgreiche Brennen von Spielfilmlängen benötigt vollkommen überzogen mit fast € 100.- zu Buch und ist auch nicht viel anders in der Handhabung - vielleicht sogar ein wenig schlechter.

Also: Danke noch mal.

.

RogerWorkman Pumbo „Hallo Onkelchen, Dein Tip mit dem FreeVideoConverter ist sehr gut! Gestern schon...“
Optionen

freemake ist sehr einfach und praktisch zu bedienen. Bei der Installation hat es aber mir vorhandene codexs durch andere ersetzt, was zur Folge hatee, das der TV-Player nicht mehr einwandfrei funktionierte. Für die Konvertierung von anderen TS-dateien, z.b. Kathrein, ein praktisches free-Programm. Erfordert aber gutes Ausgangsmaterial, ansonsten werden konvertierte Filme unansehlich mit Klötzchenbildung. Das sind meine ersten Erfahrungen damit.

Pumbo RogerWorkman „freemake ist sehr einfach und praktisch zu bedienen. Bei der Installation hat es...“
Optionen

Natürlich meinte ich Freemake, hatte ich aus dem Kopf falsch bezeichnet.
Das mit dem CODEC kann ich bestätigen-TS-Dateien sind nach der FVC-Installation bei mir mit meinem Player nun nicht mehr wiederzugeben. Damit lässt sich aber leben.

Ron Starc RogerWorkman „TS-Videos konvertieren?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.