Off Topic 20.288 Themen, 225.280 Beiträge

Zum Thema "Auto"

gelöscht_84526 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich zitiere einfach mal, was mich besonders nachdenklich macht, bevor ich den Link zum Bericht setze:

Ein gegenwärtiges Auto braucht durchschnittlich nur 1 Prozent seiner Motorleistung, um den Fahrer zu bewegen, 99 Prozent wendet es dafür auf, um selbst vom Fleck zu kommen.

Seit Beginn des automobilen Zeitalters sind 40.000.000 Menschen durch Autounfälle umgekommen, allein in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg 800.000.

Und noch ein drittes Zitat:

....aber welches andere Verkehrsmittel würde toleriert, das allein in Deutschland ca. 4000 Tote pro Jahr hervorruft, also ein Mehrfaches der Anzahl, die dem Konsum harter Drogen geschuldet ist?

Ich denke, da passt die Überschrift Das Auto hat seine Zukunft hinter sich über dem verlinkten Artikel wie die Faust auf's Auge...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 _mde_ „....ich nötige wen? Genötigt werde ich, wenn jemand auf der linken Spur parkt,...“
Optionen
Genötigt werde ich, wenn jemand auf der linken Spur parkt, die eigentlich dem schnellen Fortkommen und dem Überholen dient.
Falsch. Die Linke Spur ist wie du schon erwähnst zum Überholen vorgesehen, allerdings steht nirgends, das die linke Spur, für Raser reserviert ist. Wir haben eine Richtgeschwindigkeit von 130km/h in deren bereich man sich bewegen sollte (120km/h geht schon ok), alles darüber liegt in der eigenen Verantwortung. Passiert dir bei höheren Geschwindigkeiten ein Unfall, weil dir einer direkt vor die Nase zieht (also du eigendlich unschuldig bist) bekommst du definitiv eine mitschuld, da du mir einer nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs warst.
Dazu haben wir ein Rechtsfahrgebot, das heißt, wenn der Überholvorgang abgeschlossen ist, sollst du die rechte Spur benutzen, dabei ist es egal ob du 120 oder 250 fährst. Die Nichtbeachtung ist eine Verkehrswiedrigkeit. Dazu hast du dein Auto so zu bewegen, daß du es jederzeit unter kontrolle hast. Da du sicher nicht, Michael Schumacher heißt, wirst du das nicht können (nein auch er kann das nicht garantieren). Das heißt, bei den von dir angegebenen Tempi, verhälst du dich Verantwortungslos und gefährdest dich, sowie andere Verkehrsteilnehmer.
Und wem es darüberhinaus schon bei etwas über 120 zu stressig auf der Autobahn ist, derjenige soll doch bitte den Führeerschein abgeben oder zumindest mit Bus und Bahn fahren.
Aha, tolle argumentation. Ich fahre täglich mindestens 200km und damit in der Woche sicher mehr wie du. Da wird man gelassener und entspannt sich lieber, als bei durchgehend 200km/h, bald das Lenkrad von der Lenksäule zu reissen. Übrigens, als Schlosser, habe ich öfters die Resultate von Rasern gesehen, ist ein toller anblick, die hälfte der Innereien des Fahrers, im Fahrzeug mit auf die Ladefläche zu wuchten.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen