Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Zum Thema "Auto"

gelöscht_84526 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich zitiere einfach mal, was mich besonders nachdenklich macht, bevor ich den Link zum Bericht setze:

Ein gegenwärtiges Auto braucht durchschnittlich nur 1 Prozent seiner Motorleistung, um den Fahrer zu bewegen, 99 Prozent wendet es dafür auf, um selbst vom Fleck zu kommen.

Seit Beginn des automobilen Zeitalters sind 40.000.000 Menschen durch Autounfälle umgekommen, allein in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg 800.000.

Und noch ein drittes Zitat:

....aber welches andere Verkehrsmittel würde toleriert, das allein in Deutschland ca. 4000 Tote pro Jahr hervorruft, also ein Mehrfaches der Anzahl, die dem Konsum harter Drogen geschuldet ist?

Ich denke, da passt die Überschrift Das Auto hat seine Zukunft hinter sich über dem verlinkten Artikel wie die Faust auf's Auge...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix InvisibleBot „ Ich denke dass die Verkehrspolitik mittelfristig sowieso komplett anders...“
Optionen
Da müssen gesellschaftliche Lösungen her, angefangen bei den Milliarden von Leuten die jeden Tag zur Arbeit und zurück fahren. Möglichkeiten gibts genug, Heimarbeitsplätze z.B.

Das stimmt, leider werden diese zu wenig genutzt.
Ich z.B. könnte den größten Teil meiner Arbeit sehr gut auch von zu Hause erledigen. Leider sieht mein AV das nicht vor, also fahre ich jeden Morgen 43km zur Arbeit und abends wieder zurück - dabei würde Anwesenheit einmal pro Woche und ansonsten immer bei besonderem Bedarf (Besprechungen o.ä) locker reichen.

Volker





Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen