Off Topic 20.255 Themen, 224.955 Beiträge

Zum Thema "Auto"

gelöscht_84526 / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich zitiere einfach mal, was mich besonders nachdenklich macht, bevor ich den Link zum Bericht setze:

Ein gegenwärtiges Auto braucht durchschnittlich nur 1 Prozent seiner Motorleistung, um den Fahrer zu bewegen, 99 Prozent wendet es dafür auf, um selbst vom Fleck zu kommen.

Seit Beginn des automobilen Zeitalters sind 40.000.000 Menschen durch Autounfälle umgekommen, allein in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg 800.000.

Und noch ein drittes Zitat:

....aber welches andere Verkehrsmittel würde toleriert, das allein in Deutschland ca. 4000 Tote pro Jahr hervorruft, also ein Mehrfaches der Anzahl, die dem Konsum harter Drogen geschuldet ist?

Ich denke, da passt die Überschrift Das Auto hat seine Zukunft hinter sich über dem verlinkten Artikel wie die Faust auf's Auge...

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
_mde_ olliver1977 „Also gehörst du zu der Gattung Mensch, die das Auto als Potenzmittel benutzen....“
Optionen

....ich nötige wen? Genötigt werde ich, wenn jemand auf der linken Spur parkt, die eigentlich dem schnellen Fortkommen und dem Überholen dient. Lichthupe ist übrigens genauso wie die normale Hupe ausserorts gestattet, um seine Überholabsicht kundzutun. Steht so in der StVO. Aber ich hatte nicht erwähnt, dass ich solche Hilfmittel benötige oder einsetze. Mein Fahrzeug ist nicht abgeregelt und hat ein natürliches Überholprestige.

Und wem es darüberhinaus schon bei etwas über 120 zu stressig auf der Autobahn ist, derjenige soll doch bitte den Führeerschein abgeben oder zumindest mit Bus und Bahn fahren.

bei Antwort benachrichtigen