Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Treiber von Herstellerseiten nur noch ein sinnloser Krampf

seldemer73 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


kommt mir es nur so vor oder bilde ich mir es nur ein das die Hardware Hersteller ihre seiten mit absicht so vergeigen?

bestes beispiel Fujitsu Siemens von diesen Hersteller habee ich einige Rechner und Laptops. auch anderen krimskrams. jedenfalls dachte ich mir suchte bei dem hersteller mal die treiber für eine lausige usb webcam mit der bezeichnung FPCCAM04 P/N CP044235. ich musste feststellen das ich einfach zu bescheuert bin, und nix auf der seite finden konnte. auch google kann mir nicht helfen, hatte fast 4 stunden wie ein blöder gesucht. auch bei den rechnern ich habe mal aus gaudi den Scaleo modell Papa danach gesucht, gescheitert. im google sind zwar seiten vorhanden die treiber anbieten aber diese seiten sind entweder verlinkt mit Fujitsu Siemens oder sonstigen krampf (abokosten, Trojaner, usw) mir ist nur aufgefallen die hersteller bejubeln das neuste mit bewegten bilderchen und animationen (bltze, 3d schriften) aber wenn man was sucht was etwas älter ist kann man es sich knicken. bestes beispiel Medion, creative oder ASROCK.
da lobe ich mir doch die seite von elitegroup auch wenn ein billo produzent, aber die seite ist irgendwie einfacher gestaltet. bisher habe ich die treiber oder firmaware sofort gefunden.

ich würde mal gerne erfahren wie eure meinung dazu ist, und es tatsächlich so ist das namenhafte hersteller es mit absicht machen alte bewährte hardware zu verstecken oder es einem so schwer machen das nichts gefunden werden kann.

einen freund habe ich eine creative soundkarte empfohlen er hat sich dann irgendeine live ct 4870 gebraucht gekauft. 4 tage später hat er mich zu sau gemacht, selbst ich habe dann nicht die treiber gefunden. jetzt ist eine drinnen mit einem cmi 38.. chip drinnen, die auch funzt.
bin auch enttäuscht von manchen herstellern wie sie ihre seiten gestalten.


würde mich auf eure meinung freuen


mfg

sel de mer

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 seldemer73 „Treiber von Herstellerseiten nur noch ein sinnloser Krampf“
Optionen

Da habe ich letztens auch sowas gehabt. Habe mir eine externe "TV-Karte" bei Ebay gekauft, die WinTV Nova-S-USB2 von Hauppauge.

Das Teil lässt sich überall installieren, nur nicht auf meinem Netbook (ich brauche es da zwar nicht dringend - so wie ich normalerweise gar kein Fernsehen brauche, das war halt nur interessehalber oder aus "Spaß an der Freud"). Nach der Installation gab es jedesmal eine Fehlermeldung, dass das Teil nicht auf "diesem" (!!) Netbook installiert werden kann. Man müsse sich dafür bei Hauppauge erst registrieren und es sei dringend erforderlich, die Kennnummer des Teils, welche sich unter dem Gerät - also dem USB-Teil - als Aufkleber befindet (in der Art einer MAC-Adresse), an die Firma Hauppauge zu senden.

Na ja, ich habe das dann mal gemacht, daraufhin bekam ich dann eine Mail mit einem Downloadlink zu der Software (übrigens mit der gleichen Kennung/Versionsnummer, wie die Software, welche ich mir zuvor schon von denen heruntergeladen hatte) und dem Hinweis, dass ich die Software nun auf meinem Netbook installieren kann, allerdings nur dann, wenn ich während der Installation online bin!!!!

Ja was soll das denn?

Es wird immer merkwürdiger!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen