Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Treiber von Herstellerseiten nur noch ein sinnloser Krampf

seldemer73 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


kommt mir es nur so vor oder bilde ich mir es nur ein das die Hardware Hersteller ihre seiten mit absicht so vergeigen?

bestes beispiel Fujitsu Siemens von diesen Hersteller habee ich einige Rechner und Laptops. auch anderen krimskrams. jedenfalls dachte ich mir suchte bei dem hersteller mal die treiber für eine lausige usb webcam mit der bezeichnung FPCCAM04 P/N CP044235. ich musste feststellen das ich einfach zu bescheuert bin, und nix auf der seite finden konnte. auch google kann mir nicht helfen, hatte fast 4 stunden wie ein blöder gesucht. auch bei den rechnern ich habe mal aus gaudi den Scaleo modell Papa danach gesucht, gescheitert. im google sind zwar seiten vorhanden die treiber anbieten aber diese seiten sind entweder verlinkt mit Fujitsu Siemens oder sonstigen krampf (abokosten, Trojaner, usw) mir ist nur aufgefallen die hersteller bejubeln das neuste mit bewegten bilderchen und animationen (bltze, 3d schriften) aber wenn man was sucht was etwas älter ist kann man es sich knicken. bestes beispiel Medion, creative oder ASROCK.
da lobe ich mir doch die seite von elitegroup auch wenn ein billo produzent, aber die seite ist irgendwie einfacher gestaltet. bisher habe ich die treiber oder firmaware sofort gefunden.

ich würde mal gerne erfahren wie eure meinung dazu ist, und es tatsächlich so ist das namenhafte hersteller es mit absicht machen alte bewährte hardware zu verstecken oder es einem so schwer machen das nichts gefunden werden kann.

einen freund habe ich eine creative soundkarte empfohlen er hat sich dann irgendeine live ct 4870 gebraucht gekauft. 4 tage später hat er mich zu sau gemacht, selbst ich habe dann nicht die treiber gefunden. jetzt ist eine drinnen mit einem cmi 38.. chip drinnen, die auch funzt.
bin auch enttäuscht von manchen herstellern wie sie ihre seiten gestalten.


würde mich auf eure meinung freuen


mfg

sel de mer

bei Antwort benachrichtigen