Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kaufberatung Multimediarechner

RogerWorkman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

1000 Geräte und fernbedienungen fliegen im Wohnzimmer für allesmögliche an Geräten rum. Nun denke ich an einen Medienrechner mit HD-Satkarte samt Programmgesteuerten Rekorder, Blue-Ray Laufwerk, MP3-Sammlung, Internetradio und zuletzt auch gelegentlichen Internetzugriff.

Ich hab davon keine Ahnung. Nun bitte ich um haufenweise Info und vorallem Empfehlung, ob es solche Rechner zu kaufen gibt und aus was ich besonders achten muß. Was mir eigentlich grundsätzlich fehlt, ist ein 5.1 Verstärker für guten Sound im Rechner. Bedient soll das Ganze über einen Fernbedienung und/oder einer Funktastatur und Funkmaus.

Welche Leistungsdaten muß so ein Rechner haben? Gibt es schöne Gehäuse, die optisch wohnzimmertauglich sind, z.b. gebürstetes Alu?
Oder würde ich mir damit mindere Bildqualität oder Gurkenton kaufen ?