Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Microsoft WSUS

marinierter / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hoffe, dieses Thema ist im richtigen Board.

Gibt es jemanden hier, der betrieblich einen WSUS administriert?

Ich hätte dazu nämlich mal 2-3 Fragen :)

ja. thomas woelfer
Ja. Wiesner
hier auch... Yan_B
thomas woelfer marinierter „Mir ist doch noch was eingefallen: Wie viel Festplattenspeicher sollte man ca....“
Optionen

Zunächst mal rate ich davon ab, das zu tun: In dem Moment in dem die Updates über den WSUS kommen, kommen sie _nur_ _noch_ (ausnahme: manuelle installation) darüber. wenn also der wsus nur os updates ausliefert, bekommen alle anderen komponenten keinerlei updates mehr. (browser, silverlight, office, etc. pp). es scheint mir daher keine gute idee zu sein, den wsus einzusetzen, und dann nur os updates zu verteilen.

meine aktuelle update sammlung (xp,7,2008 R2 - aber auch vs, office....) umfasst zur zeit ca. 160 GB. (mein wsus läuft in einer virtuellen maschine im srv 2008 r2, sodass ich den verfügbaren plattenplatz bei bedarf "einfach so"hochsetzen kann.)

WM_FYI
-thomas woelfer