Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Rechner geht nicht auf Standby

minbari / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ja, folgendes kleines Problem habe ich gerade... mein Rechner ist so eingestellt, dass er nach 10 min Inaktivität auf Standby geht. Seit einem Mainboardtausch macht er das leider nicht mehr.

Ich habe ein M2N-E gegen ein M2N-E SLI getauscht. Da die Boards fast baugleich sind, habe ich auf eine
Neuinstallation verzichtet. Installiert ist Win 7 Ultimate.

Ansonsten funktioniert alles perfekt. wegen dieses kleinen Fehlers wollte ich eigentlich nicht neu installieren.
Habt ihr ne Idee, wie ich das ohne großen Aufwand hinbekomme?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
minbari gelöscht_189916 „Hallo Wie sieht der Gerätemanager aus? Ggf. installierst Du wenigstens den...“
Optionen

Geil, der Tip war Gold wert...

powercfg -energy -output c:\energy.html

Diese Eingabe brachte die Fehlerquelle an den Tag:

USB-Standbymodus:
USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus.
Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.

Gerätename SCR335 USB Smart Card Reader
Hostcontroller-ID PCI\VEN_10DE&DEV_005A
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 2, function 0
Geräte-ID USB\VID_04E6&PID_5115
Portpfad 4

Der Smart Card Reader.. nachdem ich ihn abgezogen hatte, ging der Rechner normal in Standby!
Ich versteh zwar nicht, was mit dem Ding jetzt los ist, aber dazu später.

Danke, Jungs!!!!!

minbari

bei Antwort benachrichtigen