Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dienst "Automatische Updates" deaktivieren (Registry?)

fragenüberfragen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier die Fortsetzung meiner Frage unten:


Wenn ich unter "Verwalttung" - "Dienste" den Dienst "automatische Updates" auf "manuell" oder "deaktiviert" stelle, bleibt der nur so bis zum nächsten Herunterfahren und Starten des Laptops, danach steht er wieder auf "automatisch".

Bei einem Neustart (neu starten) bleibt die jeweilige Einstellung erhalten, aber beim richtigen Herunterfahren (ausschalten) eben nicht. Und dann ist der Prozessor gleich wieder zu 100% ausgelastet durch den Prozess svchost.exe - und zwar dauerhaft. Da hilft nur, mit langen Wartezeiten (wegen 100% Auslastung) "Dienste" zu öffnen und "automatische Updates" direkt zu beenden.

Im "Sicherheitscenter" sind die automatischen Updates deaktiviert - diese Einstellung bleibt auch erhalten.


Nun möchte ich zur zeitlich begrenzten Notlösung gerne den Dienst "automatische Updates" dauerhaft deaktivieren. Vermutlich geht das nur über die Registry? Brauche dringend schnelle Hilfe, das Laptop wird morgen wieder gebraucht und muß laufen.......


Inzwischen recht verzeifelte Grüße von Manuel