Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.269 Themen, 123.690 Beiträge

USB Device over current

minbari / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, mit dieser Fehlermeldung schaltet mein PC ab. Kann damit jemand was anfangen? Gestern konnte ich das Problem lösen, indem ich kurz die Bios-Batterie herausnahm. Heute nichts. Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 minbari „USB Device over current“
Optionen

Die Meldung besagt, das ein USB Gerät zu viel Strom zieht. Und da würde ich auch ansetzen.

Ziehe mal alle USB Geräte ab und schaue ob der Fehler weiterhin auftritt, schließe die Geräte dann nach und nach wieder an. Sollte das Problem auch ohne USB Geräte weiterhin bestehen, würde ich eventuell angeschlossene Hubs, Front-USB-Anschlüsse, USB-Slotblenden und Cardreader überprüfen. Eben alles was die Internen USB Header nach außen führt Es besteht auch die Möglichkeit, das der Controller selbst (Erweiterungskarte/Mainboard) eine Macke hat.

Um welche Hardware geht es genau? welcher PC? Mainboard? Netzteil?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen