Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.737 Beiträge

USB Device over current

minbari / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, mit dieser Fehlermeldung schaltet mein PC ab. Kann damit jemand was anfangen? Gestern konnte ich das Problem lösen, indem ich kurz die Bios-Batterie herausnahm. Heute nichts. Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC minbari „USB Device over current“
Optionen

Normalerweise bedeutet das, das ein USB-Gerät zu viel Strom zieht, weswegen das Mainboard sich abschaltet, damit es keinen Schaden nimmt. Mal die angeschlossenen Geräte ausstecken (soweit möglich) und dann testen, eventuell einen aktiven USB-Hub einsetzen um das Mainboard zu entlasten.

Es kann aber auch auf einen Defekt auf dem Mainboard hinweisen. Dann wäre wohl ein neues Board fällig.

bei Antwort benachrichtigen