Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Kontextmenü usw

jueki / 78 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine meiner Meinung nach recht nützliche Reg- Datei erstellt.
Erfolgreich erprobt auf einer ziemlichen Menge von x86- und x64- PCs.
Mit dieser erweitere ich das Kontextmenü "Computer" von Win7 dergestalt:

http://www.nickles.de/user/images/111275/regdatei-01.jpg
"Herunterfahren" und "Neustart" wirken ohne Verzögerung.
Weiterhin entferne ich damit die häßlichen Verknüpfungspfeile und den Text "Verknüpfung mit".
Es wird die Feststell- und die "Einf"- Taste deaktiviert und die Wartezeit "WaitToKillServiceTimeout" von 12.000 auf 2.000 vermindert.
Wen es interessiert - ich habe diese Reg gepackt und stelle sie zum Download:

http://www.juekirs.de/Dateien/Win7.rar

Entpacken und auf eigene Verantwortung natürlich mit Doppelklick in die Registry einfügen.
Wer Bestandteile entfernen will, kann diese entpackte Datei mit der Editor öffnen und Bestandteile entfernen.
Die einzelnen Bestandteile sind mit Semikolon-Beschreibung gekennzeichnet - Beispiel:

;Entfernt Text Verknüpfung mit

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Angenommen. Andy andy11
Knoeppken Maybe „ Stimmt. Diese temporäre Nutzung ist auch vollkommen ok! Mir graut es...“
Optionen

In vielen Jahren hatte ich das Vergnügen mir so einige Desktops ansehen zu dürfen.
Da werden Verknüpfungen von Tools auf den Desktop gelegt, gleichzeitig nutzt man dann den Desktop noch für Downloads und das Chaos ist perfekt, es reicht dann nicht ein Monitor, nein, - um alles abzurunden, werden dann 2 Monitore angeschlossen.

Stellt man sich neben den Rechner des Users und bittet darum ein bestimmtes Programm zu starten, sucht der User gefühlte 5 Minuten auf dem Desktop rum und startet nach dem Nichtfinden, das Tool aus dem Startmenü heraus.

Auch gibt es Leute, nachdem man sämtliche Verknüpfungen auf dem Desktop löschte, glauben dass dann auch die Programme gelöscht wurden.
Sie wissen dabei auch nicht, wie man diese wieder findet, das Startmenü oder "Alle Programme" wird nach der Erwähnung meinerseits, oft bestaunt. ;-)

Sehr oft durfte ich in Büros beobachten, wie sich die Damen extra eine Verknüpfung für den Windows- Explorer auf den Desktop anlegten, hier versetzte das Erwähnen auf den Rechtsklick beim Startbutton → "Windows Explorer öffnen" diese ebenfalls ins Staunen. Die rechte Maustaste gibt es bei vielen sowieso nicht. Nur die linke und das Scrollrad ← besonders wichtig, die Tastatur ist ja nur zum Tippen von Briefen da. ;-)

So könnte ich stundenlang weiterschreiben, aber ich möchte Juekis Thread nicht weiter meinerseits verunstalten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen