Viren, Spyware, Datenschutz 11.231 Themen, 94.481 Beiträge

Gesichtsverlust, oder: David gegen Goliath...

Olaf19 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

...ohne weiteren Kommentar, die Fakten sprechen für sich selbst:
http://www.faz.net/artikel/C31013/facebook-und-die-folgen-gesichtsverlust-30725899.html

Was wäre eigentlich, wenn ein amerikanisches Unternehmen nicht über eine irische Tocherfirma agierte, so wie in diesem Fall, sondern direkt von USA aus - können die dann einfach auf unsere Datenschutzebestimmungen und sonstigen gesetzlichen Regelungen pfeifen? Nach meinem Verständnis ja.

Umgekehrt wird natürlich kein Schuh draus: Wenn eine deutsche Website etwas veröffentlicht, was den Amis nicht passt, steht gleich der Geheimdienst auf der Matte...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
ichundich53 Olaf19 „Meine erste Überlegung war, in wie weit amerikanisches Recht für uns Europäer...“
Optionen

hier muss ich einfach mal ein paar bröckchen einwerfen. bei der kuba- krise zeigt sich für mich, dessen grips trotz aufpoppens doch wohl nur mikroskopisch klein ist, die scheinheiligkei der amerikaner. sie selbst hatten die ehemaligen staaten des warschauer vertrages total eingekreist. als die "russen" ein paar raketen an amerika (wohl besser usa) heranbringen wollten, hätten sie bald einen krieg vom zaun gebrochen.... wenn man die menge der amerikanischen rakete und trppen um den warschauer vertrag herum nach kuba hätte bringen wollen, hätte man vorher wahrscheinlich die kubaner aussiedeln müssen und der platz hätte vielleicht noch nicht gereicht.

die politiker dort und die damit vernetzten wirtschaftsbosse scheren sich eine
besonders weiche masse um die interessen anderer. ein staatssystem, das überall auf der welt die finger drin hat, wo es eigentlich nichts zu suchen hat, was sollte sich das gerade jetzt um unsere berchtigten interessen kümmern. hier biedern sich doch die poliiker noch an und werten unseren willen geringer, als den der amerikaner. mehr braucht man kaum sagen. den so genannten datenschuz gibt es doch eigentlich nicht.
das war im real existierenden sozialismus nicht anders als jetzt (oder umgekehrt). aber bitte nichts verwechseln: damals konnte ich leben und ich wusste, wer meine daten hat usw. wie ist das heute?
ich will kein buch schreiben....

bei Antwort benachrichtigen