Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.753 Beiträge

Rechner (oder Browser?) gebremst

jo4jo / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit längerem schon und zu unterschiedlichsten Zeiten und ohne erkennbare Ursache (jedenfalls habe ich noch keine entdecken können; allerdings scheinbar immer nur bei geöffnetem Browser, hier FF) wird mein Rechner plötzlich extrem langsam, blockiert alle möglichen Aktivitäten wie Ordner-öffnen, Programm-schließen etc (d.h., nur mit gaaanz langer Verzögerung wird die einzelne Aktion vollzogen), sodass man praktisch nicht mehr arbeiten kann.
Nach einiger Zeit erscheint eine Meldung mit dem Wortlaut:
"Skript: chrome://browser/content/sanitize.js:340"
Kann mir jemand erläutern, was das bedeutet und vor allem, wie ich diesen Zinnober abstellen kann? Ich wär schon sehr dankbar. Merci im voraus.
[Siehe auch: http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2011/firefox-und-chrome-538827469.html]
jo4jo

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht jo4jo „Siehe mein Beitrag zuvor an Lukas9. Danke.“
Optionen

Lade dir den FF in der neuesten Version herunter.
Sicher deine Lesezeichen, schließe und deinstalliere Firefox. Dabei bei der Deinstallation auswählen, dass auch wirklich alles gelöscht werden soll.

Nach der Reinstallation kannst du die Lesezeichen wieder importieren und die AddOns installieren. Wenn Firefox jetzt immer noch spinnen sollte, stimmt etwas nicht. Dann würde nur noch ein HiJackThis-Log weiterhelfen.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen