Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Phantompartition

A5iveMM / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab im rahmen meiner neuen Laptopanschaffung (Win 7, 64bit) viele neuen Programme installiert und meine Fetsplatte partitioniert.

Nun taucht aufn Arbeitsplatz eine Phantompartition Q: auf. Ich kann mit nem Doppelklick nicht auf Q: zugreifen !
"Zugriff verweigert, Auf Q: kann nicht zugegriffen werden !"

Diese Phantompartition taucht auch als Pfadoption bei Programminstallationen auf, was aber Quatsch ist, weil ich sie eh nich benutzen kann.
In dem systemeigenen Partitionierungsprogramm taucht diese Partition nicht auf.

Wodurch wird denn das verursacht. Ist es ein Programm das diese Partition im Arbeitsplatz erscheinen lässt ?
Oder ist es was anderes ?
Wie kann ich Q: löschen, o.ä. ?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 A5iveMM „Die Größe ist 0 Byte. Was ja schonmal komisch ist. Ich hatte mal Alcohol 120 ,...“
Optionen

Hast du mal dvd-shrink benutzt? pcouffin ist nämlich ein Treiber, der von diesem (und ähnlichen) Programm(en) installiert und benutzt wird. Alcohol 120% zählt wohl evtl. zu diesen Programmen...

Vielleicht kannst du dieses Programm nochmal neu installieren und dann "richtig" über die Deinstallationsroutine wieder deinstallieren. Oder du benutzt für die Deinstallation einen Deinstaller wie den hier in den Windows-Foren öfters so hochgelobten Revo-Uninstaller. Den findest du sicher über Googel.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen