Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Phantompartition

A5iveMM / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab im rahmen meiner neuen Laptopanschaffung (Win 7, 64bit) viele neuen Programme installiert und meine Fetsplatte partitioniert.

Nun taucht aufn Arbeitsplatz eine Phantompartition Q: auf. Ich kann mit nem Doppelklick nicht auf Q: zugreifen !
"Zugriff verweigert, Auf Q: kann nicht zugegriffen werden !"

Diese Phantompartition taucht auch als Pfadoption bei Programminstallationen auf, was aber Quatsch ist, weil ich sie eh nich benutzen kann.
In dem systemeigenen Partitionierungsprogramm taucht diese Partition nicht auf.

Wodurch wird denn das verursacht. Ist es ein Programm das diese Partition im Arbeitsplatz erscheinen lässt ?
Oder ist es was anderes ?
Wie kann ich Q: löschen, o.ä. ?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Maybe A5iveMM „Ne so eine Recovery Partition hab ich auch. Auf sie kann ich aber zugreifen und...“
Optionen

Hm, sehe grade, bei mir ist es auch nicht die Recovery Partition, sondern "Microsoft Office 2010 Klick und Los", ebenfalls 0 Byte groß.

Was das Teil zu bedeuten hat, ist mir aber ein Rätsel. Denn eigentlich nutze ich 2007, für das ich eine Lizenz habe und nicht 2010 Starter, das mit dabei war.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen