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Klarmobil und das abgebrochene Gespräch

marinierter / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich stehe vor folgendem "Problem":

Bisher habe ich eine Pre-Paid-Karte von Talkline (Vodafone-Netz)
Am 01.08. rief mich ein Mitarbeiter von Klarmobil an und erzählte irgendwas von Talkline würde jetzt zu wem anderen gehören, zu dem auch Klarmobil gehört und dass ich als langjähriger Prepaid-Kunde (ich habe denen in den vielleicht 7 Jahren, wenn es hochkommt, maximal 200€ Umsatz beschert) jetzt güstigere Tarife bekommen könnte. Bisher zahlte ich 19 Cent/SMS und könnte jetzt für 9 Cent simsen.

Ich habe mir so gedacht, klar, kann man machen, warum nicht, auch wenn bei mir eine 15 €-Karte ein Jahr hält, kann man ja trotzdem günstigere Tarife nehmen *g*.
Das Ganze sollte 10 € kosten inklusive 15 € Guthaben. Mein altes Guthaben kann nicht übernommen werden, also sollte ich die neue Sim-Karte einsetzen, wenn mein altes Guthaben weg ist.
Der Herr am Telefon meinte, dass ich meine alte Nummer behalten würde.
Das 14-Tage-Rückgaberecht bei solchen Sachen im Hinterkopf sagte ich dann letztendlich zu und es ging an die persönlichen Daten, die soweit alle noch stimmten. Dann sollte ich eine Mail-Adresse angeben, an die das Passwort geschickt wurde (Unabhängig davon finde ich das doch sehr unsicher). Während ich meine Mail-Adresse buchstabierte, war die Verbindung weg und das Gespräch endete plötzlich, so dass ich auflegte.
Ich dachte bei mir, okay, das Gespräch wurde nicht beendet, es kommt kein Kaufvertrag oder ähnliches zustande, da ja die Mail-Adresse für das Passwort fehlte, damit kann ich das ja nicht nutzen. Ich rief auch nicht zurück, da die ja was von mir wollen. Vielleicht war das ein Fehler.
Klarmobil versuchte es dann noch 2-3 mal, mich zu erreichen, aber immer während ich arbeiten war, was jetzt meinerseits kein Vorwurf ist.

Ich habe das dann nicht weiter verfolgt aus o. g. Grund, dass kein Vertrag zustande kam.

Heute aber hatte ich von Klarmobil zwei Briefe im Kasten. Beide mit dem gleichen Inhalt: Eine Simkarte und Infomaterial. Die Auftragsnummer ist x und x+1.
Ich fragte mich: Hä? 2 Simkarten? Es war kein Pin dabei und bei genauerem Hinsehen sah ich, dass die Handynummern auch anders waren. Es war ja vereinbart, dass ich die alte Nummer behalte. Meine alte Nummer ist 0152, die von Klarmobil sind 0151.

Eine mögliche Rechnung über die 10 € war auch nicht dabei, die ziehen das wohl vom Bankkonto ab. Tarifinformationen waren auch nicht dabei.

Ich werde es wohl mit Berufung auf die 14-Tage-Rückgaberecht sowie der nicht übereinstimmenden Willenserklärung (Alte Nummer kann offenbar nicht übernommen werden) zurücksenden und mögliche Einzugsermächtigungen widerrufen.Vielleicht kommt in den nächsten 2-3 Tagen noch ein Schreiben mit PIN und Informationen zur Rufnummernübernahme, aber die Lust darauf ist mir vergangen, da hole ich mir doch eher mal eine richtige Vodafone-Sim-Karte...

Wie bewertet ihr den Fall? Da war ich wohl zu unaufmerksam.