Off Topic 20.206 Themen, 224.305 Beiträge

Drama in Norwegen

Alekom / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

schlimm das ein einzelner so auszucken kann.

Die Geschehnisse in Norwegen wo der Mann über 80 Leute getötet hat ist schlimm.

In der Berichterstattung kam man natürlich gleich zu Erkenntnis, das der Täter sich mit Gewalt-Videospielen vorbereitet hat.

Es fällt mir auch auf, das in den Käufhäusern sehr viele Shooter zum Kauf angeboten wird.

Wer wird da angesprochen?...der Schüler Benjamin, der dabei Heavy Metal hört und zum Abendessen von der Mama gerufen wird?...*Benjamin, das Abendessen ist fertig. O-Ton: Harald Schmidt*

Und wozu soll das gut sein?

Auf Ntv ist gerade eine Diskussion darüber

naja

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Um es mal kurz zu sagen, ein SEK ist nix Gewöhnliches, das wird nur in heißer...“
Optionen

Manne, die Sicherheitsbehörden, waren noch im Einsatz nach der Bombenexplosion in Oslo. Ich glaube kaum, daß dort nur z.B. 2 Mann eines Sonderkomandos im Einsatz waren. Das die Medien eher vor Ort waren, wie die Sicherheitskräfte, könnte daran liegen, daß sie bereits Heli´s in der Luft hatten. Die Sensationsgeilheit der Medien, grenzt eh an Perversion und da sind die dann ganz schnell.
Ich bleibe bei meiner Meinung das die Sicherheitsbehörden überfordert waren und die flexible Organisation eines zweiten Einsatzes nicht auf die Reihe bekommen haben, da sie selbst noch von dem Ausmaß der Bombenexplosion geschockt waren. Das die Polizei gute arbeit geliefert hat, zeigt sich ja z.B. darin, daß der Täter (wieso heißt es in den Medien eigendlich mutmaßlicher Täter? Eindeutiger geht es doch nicht mehr) innerhalb von 2 minuten, nachdem die Polizei die Insel erreicht hat festgenommen war.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen